Fehlerhaftes Lernmaterial und unwissende Dozenten

Sarah
Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
1.6

Das Online Lernmaterial besteht ausschließlich aus Videovorträgen mit meist denselben Folien wie die Live-Tutorien, die vorgelesen werden. Manchmal sind hier sogar noch mehr Fehler eingebaut als in den etwas aktuelleren Tutorienfolien. Ein Dozent sagte einmal wir sollen die Online-Inhalte vergessen. Leider ist das mit dem Dozenten auch so eine Sache. Er ist sicher in der Projektwelt ein großartiger Projektleiter, didaktisch ist es aber etwas schwierig. Inhalte der von karriere tutor zur Verfügung gestellten Folien werden zum Teil nicht gekannt und die Teilnehmer abgespeist mit dem Hinweis die unbekannten Methoden oder Informationen zu googeln. Bei karriere tutor handelt es sich um ein rollierendes System, das bedeutet ein Einstieg ist jederzeit möglich und die Dozenten halten alle 8 Wochen dieselben Vorträge. Trotzdem kann der Dozent sich nach 8 Wochen nicht an die Fehler der Folie erinnern und ist immer wieder überrascht über das dargestellte. Eine Dokumentation ist ihm zu aufwendig, darunter leidet die Qualität des Kurses massiv. Die Vorlage für den Report entspricht nicht den aktuellen Standards von PMzert. Es ist hier also sehr viel Eigeninitative gefragt. Es empfiehlt sich zusätzliche Literatur zu besorgen um sich alleine durchzuschlagen.

• Flexible Zeiteinteilung
  • Lerninhalte fehlerhaft, Qualität der Dozenten mangelhaft (didaktisch und inhaltlich), Prüfungsvorbereitung sehr dünn
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.11.2022
Veröffentlicht am 28.11.2022

Hallo Sarah,

vielen Dank, dass Du die Möglichkeit genutzt hast, Deine Erfahrungen mitzuteilen. Es ist schade, dass die Teilnahme nicht Deinen Erwartungen entsprach.

Wir arbeiten stets daran hochqualitative Weiterbildungen und ein umfassendes Lernerlebnis zu bieten. Ein Teil der theoretischen Inhalte, wie die Grundlagenliteratur und die Lerninhalte auf unserer Lernplattform, werden deshalb im Selbststudium erarbeitet.
Unsere Live-Tutorien, Lernvideos samt Wissenstests, die anwendungsbezogenen Lerngruppen sowie die unkomplizierte Erreichbarkeit unserer Dozenten bieten dafür in der Regel einen sicheren Rahmen, sodass die meisten unserer Teilnehmer das Online-Lernen als sehr bereichernd empfinden. Wir bedauern sehr, dass Dich dieses Konzept nicht überzeugen konnte.

Wir nehmen deine Kritik sehr ernst und laden Dich ein, uns eine ausführliche Rückmeldung zu allen Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement zu geben. Bitte wende dich dazu an deinemeinung@karrieretutor.de

Alles Gute für Dich und Deinen beruflichen Weg wünscht
Dein Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 28.11.2022
Veröffentlicht am 28.11.2022

Karla , 08.12.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Tieneke , 30.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Anna , 29.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Beatrice , 25.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Katrin , 25.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)