Arbeit, privates und Studium super zu vereinbaren!

Florian
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
4.4

Ich bin mit der Wings sehr zufrieden und empfehle sie jedem, der auf Hochschulniveau studieren möchte und dabei maximale Flexibilität sucht.

Ich habe zum Studienbeginn gerade eine neue Stelle in meinem Unternehmen übernommen und war deshalb auf Arbeit besonders gefordert. Zusätzlich bin ich während des 4. Semesters zum ersten mal Vater geworden. Ich war also beruflich und privat sehr eingespannt. Mein Studium hat sich genau an meine Situation angepasst.

Ich kann meine Lernphasen und sogar die meisten Prüfungen flexibel planen und so die Freiräume nutzen, die sich bei mir ergeben.

Sollte ich mich dazu entscheiden, nach meinem Bachelor noch den Master ran zuhängen, werde ich das sicherlich wieder bei der Wings machen.

Die Online Lernangebote sind gut, können aber noch verbessert werden. Hier würde ich mir wünschen, dass die Wings sich in den nächsten Semestern weiterentwickelt.
Beispielsweise fände ich es praktisch, die Vorlesungen im Audioformat herunterzuladen, um sie sich später im Auto oder beim Joggen anzuhören.
Außerdem habe ich mir schon manchmal gewünscht, die ein oder andere Vorlesung in erhöhter Geschwindigkeit abzuspielen. Dadurch könnte man sich einige Vorlesungen häufiger anhören, ohne wieder die gesamte Vorlesungsdauer dafür aufbringen zu müssen.
Das beides ist aber "Nörgeln auf hohem Niveau" und ich bin sicher, dass die Wings diese Features früher oder später einbauen wird.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Betreuung durch Studiengangskoordinatoren,
  • eigentlich nichts, wenn aber was genannt werden muss - dann ist es die Ausbaufähigkeit der Online Inhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 15.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Claudia , 14.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Annika , 14.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Chiara , 14.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Franzi , 12.04.2024 - Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)