Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg Positiv!

Laura, 30.08.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Insgesamt ein toller und abwechslungsreicher Studiengang, der mich eindeutig weitergebracht hat! Super Organisation, kompetente Professoren/Professorinnen und Koordinatoren/Koordinatorinnen und sehr gut organisierter Online Campus. Besonders die personalwirtschaftlichen Module haben mir viel Spaß bereitet. Im Rahmen der Bachelorarbeit durfte ich ebenfalls eine super Betreuung genießen!
Laura
Geschrieben am 30.08.2023

Flexibilität und gute Betreuung

Vanessa, 25.08.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der Wings bietet eine große Flexibilität, was es einfacher macht Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Der Studiengang enthält BWL-Grundwissen kombiniert mit aktuellen Themen des Projekt-, Prozess- und Changemanagements. Einen Großteil der Inhalte werden im Selbststudium erarbeitet. Dafür wurden die Materialen sehr gut aufgearbeitet und Vorlesungen sind als Videos jederzeit verfügbar. Die Betreuung durch die Dozenten und die Studiengangskoordination war sehr gut und zuvorkommend. Ich kann den Studiengang und auch die Wings generell nur weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 25.08.2023

Innovation in der Technik & bei den Dozenten nötig

Lotte, 18.08.2023
1.5
Leider sind viele der Dozenten nicht flexibel. Zusatzliteratur ist oftmals von den Dozenten & wird zum Kauf angepriesen, anstatt für die hohen Studiengebühren zur Verfügung gestellt.
Die Online Plattform lässt es nicht zu, hochgeladenes Material zu korrigieren. Technisch wäre es möglich, jedoch ist es nicht erwünscht.
Die Betreuung durch die Dozenten ist teilweise mangelhaft und die Bewertung nicht schlüssig. Auf Nachfragen bekommt man unzureichende Antworten, welche schwer nachzuvollziehen sind.
Für ein Fernstudium ist die Betreuung definitiv ausbaufähig & die Haltung der Dozenten sollten sich der modernen Welt anpassen um zukünftig im Wettbewerb mithalten zu können.
Lotte
Geschrieben am 18.08.2023

Weiterbildung leicht gemacht

Sascha, 09.08.2023
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Das Studium bei der WINGS hat mir sehr gut gefallen! Besonders hervorheben möchte ich die Struktur, das Material und den Austausch mit der Uni. Zu jeder Zeit hatte ich durch das sehr übersichtliche Online-Portal einen guten Überblick zu meinem Studium und anstehenden Terminen. Durch das Portal und die App konnte ich jederzeit auf das Material zugreifen und flexibel lernen. Seitens Uni und Dozenten gab es eine hervorragende Betreuung. Die WINGS stellt nicht nur eine Plattform für das Studium zur Verfügung, sondern unterstützt auch aktiv auf dem Weg zum Abschluss. Für ein weiterführendes Studium melde ich mich gerne wieder bei der WINGS an.
Sascha
Geschrieben am 09.08.2023