Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundsätzlich wirklich gut mit extra Preis

Franzi, 12.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Lehrinhalte sind je nach Dozent unterschiedlich interessant gestaltet. Aber grundsätzlich sind alle verständlich.
Die Mischung aus Lehrvideos, Begleitfragen, Gemeinsamen Besprechungsrunden und Testfragen bietet eigentlich für jeden Lerntyp etwas.
Ein Fernstudium ist leider mit den Kosten eines "normalen" Studiums nicht zu vergleichen. Daher hat man aber auch etwas mehr Flexibilität und nebenbei Arbeiten geht wirklich gut.

Ein wenig mehr Flexibilität kann man sich noch erkaufen, was etwas schade ist, aber mir wurde versichert, dass das gängige Praxis bei Fernstudiumsinstituten ist.
Verkürzen ist möglich, jedoch muss dennoch der volle Studienpreis bezahlt werden, die Kosten für das verkürzte Semester werden vorgezogen. Schafft man dann ein Fach doch nicht und muss daher dieses in dem letzten regulären Halbjahr ohne Verkürzung durchführen, wird der volle Semesterbeitrag erneut fällig.
Ebenso kann man auch durch ca. 1/4 der Semesterkosten nur ein Fach vorziehen.
Diese möglicherweise enormen Mehrkosten halten einen davon ab, das Risiko einzugehen und zu verkürzen.
Franzi
Geschrieben am 12.04.2024

Sehr gut neben dem Job machbar

Sylvia, 11.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Das modulare System gibt einem maximale Flexibilität, die individuelle Begleitung aber auch gute Planbarkeit und Übersichtlichkeit, so dass man sich nicht verliert. Ich konnte das Studium sehr gut neben meinem anspruchsvollen Vollzeitjob absolvieren. Die Studiengangsbetreuung ist sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend.
Sylvia
Geschrieben am 11.04.2024

Empfehlenswerter Studiengang

Monique, 09.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist sehr interessant und es werden alle notwendigen Themenfelder angeboten, um ein kompetenter Projekt- / Prozessmanager zu werden.

Die Reihenfolge der Semester und deren Lernmodule sind sinnvoll aufgebaut, was das Lernen erleichtert. Die Betreuung der Wings ist hervorragend, es wird einem immer weitergeholfen.

Am besten hat mir das digitale Lernen und das Studienmaterial . Die Lernvideos sowie Unterlagen sind gut verständlich. Die Online-Tutorien mit den Professoren bereiten einen optimal auf die Prüfungen vor.

Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang und empfehle ihn herzlich weiter.
Monique
Geschrieben am 09.04.2024

Super flexibles Fernstudium

Markus, 06.04.2024
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Super flexibles Fernstudium mit vielen Professoren, die in der freien Wirtschaft bei namhaften Unternehmen gearbeitet haben - somit besonders Praxisnah! Das Lehrmaterial ist immer auf dem aktuellen Stand und behandelt meis aktuelle Themen. Da ich so zufrieden bin, werde auch meinen Master an der WINGS machen. :)
Markus
Geschrieben am 06.04.2024