Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Beste Entscheidung meines Lebens!

F. V. Lorella, 23.09.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Apollon Hochschule erweitert stets die Module und Studiengänge und ist sehr vortschritlich in der Umsetzung von Open Book Klausuren und online Seminaren. Demnach sind keinerlei Nachteile durch die Pandemie entstanden. Der Studienservice ist sehr zuvorkommend und steht einem immer zur Verfügung, selbst wenn es zu finanziellen Engpässen kommt.
Ich wünschte die Apollon würde einen Master in Psychologie anbieten, dass wäre das absolute i-Tüpfelchen!
F. V. Lorella
Geschrieben am 23.09.2020

Wertschätzung der Studierenden

Sebastian, 31.08.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe den direkten Vergleich zwischen staatlicher Hochschule und der Apollon und bin von letzterer begeistert. Während an der staatlichen Universität die Dozenten meist das Gefühl vermitteln, dass Studierende nur zur Uni kommen um sie zu stören, ist das Verhältnis an der Apollon geprägt von Wertschätzung und Professionalität.

Jedes Modul wird von Lernheften unterstützt, die Lehrbüchern in Nichts nachstehen und didaktisch ausgereift sind.

Fragen und Korrekturen werden schnell bearbeitet, nach spätestens einer Woche hat man eine Note vorliegen, während an normalen Unis drei Monate Korrekturzeit nicht selten sind.

Insbesondere die Praxisorientierung ist positiv zu nennen. Fallaufgaben stellen eine realistische Situation vor, in welcher die gelernten Inhalte angewendet werden müssen. Transfer steht im Mittelpunkt, nicht stumpfsinniges Widergeben von Inhalten. Das eigene Denken wird gefordert.

Ich kann das Studium und die Apollon Universität bedingungslos empfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 31.08.2020

Man kann sich nur wohlfühlen!

Julia, 29.07.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und muss sagen, dass die Seminare inhaltlich sehr gut vorbereitet waren. Studienservice hat sich auch immer bemüht! Die Tutoren waren allesamt auch sehr engagiert und man erhielt zeitnahe Rückmeldungen zu fragen.
Der Schwerpunkt mit der Gesundheit ist jedoch etwas, was man wirklich wollen muss!
Julia
Geschrieben am 29.07.2020

Hat leider nachgelassen

Nadine, 28.07.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Seminare sind nach wie vor sehr gut, das Studienmaterial gut, die Betreuung durch den Studienservice ebenfalls. Wenn man Kontakt zu den Tutoren hat, werden Fragen freundliche beantwortet. Allerdings haben sich die Korrekturzeiten deutlich verlängert, was ich als sehr negativ empfinde, insbesondere kurz vor dem Abschluss.
Nadine
Geschrieben am 28.07.2020