Für mich genau das Richtige

Psychologie (B.Sc.)

Für mich persönlich war ein Fernstudium an der Euro-FH genau das Richtige. Die hohe Flexibilität und Freiheit bei der Bearbeitung der Studieninhalte oder Prüfungen sucht seines gleichen. Das hat mir meinen restlichen Alltag sehr erleichtert und hat deutlich besser zu mir gepasst als die starren Fristen einer Präsenz-Uni.
Hier sei aber auch erwähnt das man sich wirklich gut selbst motivieren muss da man sonst Gefahr laufen könnte einfach nichts zu tun. Hat man aber das Richtige Studienfach gewählt sollte dies kein Problem sein.
Die Inhalte und der Gestaltung hat mir persönlich sehr gefallen und war auch meistens sehr gut zu lernen. Die Fülle an Büchern die man auch in der Bibliothek lesen und runterladen kann hat hierbei auch gut geholfen.
Zum Abschluss muss gesagt werden das die Euro-FH wirklich schnell und gut auf die Pandemie reagiert hat. Es wurden wirklich schnell Online-Klausuren und Online-Seminare eingerichtet sodass es nicht von Nöten war eine lange unfreiwillige Pause einzulegen sondern man konnte entspannt weiter studieren. Ebenfalls positiv ist die Beibehaltung dieser Angebote sodass man weiterhin diese Online-Funktionen nutzen kann.
Ein Studium an der Euro-FH mag vielleicht auf den ersten Blick etwas teuer sein aber ich persönlich bin der Meinung das mein Studium dies völlig wert war.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.12.2023
Veröffentlicht am 28.12.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 28.12.2023
Veröffentlicht am 28.12.2023

Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)