Erfahrungsbericht

Psychologie (B.Sc.)

Habe Anfang des Jahres mein erstes Seminar in Hamburg gehabt, hier hat alles super geklappt, von der Anmeldung, bis zum Seminar selbst. Für nach dem Seminar wird von der Euro-FH ein Kommilitonentreffen veranstaltet, um sich hier nochmals austauschen zu können. Die Studienbetreuung würde ich also als sehr gut bewerten. Die Bücher für die jeweiligen Module werden in einem von Rhythmen von 3-4 Monaten nach Hause gesandt und wenn man die Inhalte durchgearbeitet hat und die Prüfungsaufgabe positiv absolviert hat (die verpflichtend vor jeder Klausur ist ), kann man sich zur Klausur anmelden. Die Klausuren finden in Deutschland jeden Monat an verschiedenen Orten statt, man kann theoretisch auch 2 an einem Tag absolvieren. Für Österreich und Schweiz ist der Klausurrhythmus allerdings nur alle 3 Monate. Sehr gut finde ich, dass es keine Teilnehmerbeschränkung für die Klausuren gibt! Die bereitgestellten Bücher sind gut durchzuarbeiten, in manchen Modulen sind es auch E-Books, die prüfungsrelevant sind. Zusätzlich werden am Onlinecampus noch diverse Onlineseminare und Informationen angeboten. Hier hat man auch guten Einblick darin, was einem als nächstes erwartet, wieviele ECTS man bereits erreicht hat und welche Durchschnittsnote man bisher erzielt hat. Es gibt hier auch die Möglichkeit, zwischen 3 und 4 Jahren Absolvierungszeit zu wählen, mit Verlängerungsoption. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann die EURO-FH auf jeden Fall weiterempfehlen. Bisher bin ich mit der Organisation auch sehr zufrieden!

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2018
Veröffentlicht am 18.05.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 17.05.2018
Veröffentlicht am 18.05.2018

Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)