Psychologie Bachelorstudium

petra
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich denke meine Erfahrung und Bewertung ,die gut ausfällt ist nach einem Semester noch nicht sehr fundiert.
Trotzdem , ich würde mich im Moment genau für den gleichen Weg entscheiden.
Das Psychologiestudium als Fernstudium ,neben einem Vollzeitjob zu absolvieren ist eine große Herausforderung, und die auftretenden Schwierigkeiten kann ich nicht auf die Qualität der Uni schieben.
Eventuell könnte man in verschiedenen Orten und nicht nur ausschließlich in Hamburg Treffen/Meetings u. ä. anbieten. Mir fehlt der Austausch extrem und das können mir Onlinekontakte (die auch sehr spärlich ausfallen) nicht ersetzen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • grosse Flexibilität und meist die einzige Möglichkeit sich weiterzubilden.
  • man ist sehr alleine, gerade bei den interessanten Lerninhalten und intensiven Beschäftigung damit vermisst man den Austausch enorm.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
petra
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
petra
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ramon , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)