Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Mary, 11.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
Habe bisher gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Hat alles wunderbar geklappt bis jetzt. Die Flexibilität und die ganze Struktur des Studiums sagt mir besonders zu. Auch das 1. Seminar war toll. Ich fühlt mich sehr wohl in den Räumlichkeiten der Euro-FH. Auch die Dozenten leisten eine gute Arbeit.
Mary
Geschrieben am 11.05.2020

Konzept überwiegend gut mit kleinen Verbesserungen

Sophie, 11.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
Es wäre für die Flexibilität und Planung des Studienfortschritts wesentlich angenehmer, wenn es zwei Klausurtermine monatlich geben würde. Häufig komme ich so in Bedrängnis, einen Termin wahrnehmen zu können, wenn ich vorab noch Anmelde- und Korrekturfristen der PA einhalten muss. Alle zwei Wochen schreiben zu können wäre viel einfacher, um dann nicht den Stoff noch vier Wochen im Kopf behalten zu müssen, wenn man einen Termin gerade verpasst hat. Abgesehen davon sind die Open-Book-Klausuren aktuell natürlich sehr angenehm in den Alltag zu integrieren (ich spare damit einen halben Samstag ohne die Fahrtwege zur Uni). Vielleicht wäre dies dauerhaft in das Konzept der Euro-FH zu integrieren.
Sophie

Super Fernstudium, ideal für Berufstätige

Janet, 11.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 3,5 Jahren Psychologie an der Euro-FH. Insbesondere die Flexibilität und der geringe Anteil an Präsenzphasen hat mich überzeugt bei der Euro-FH zu studieren und ich habe die Entscheidung nie bereut. Trotz Vollzeitjob klappt das studieren ohne Probleme. Die Module sind gut aufgebaut und die Möglichkeit diese nacheinander abzuarbeiten und jeden Monat eine Klausur zu schreiben gefällt mir besonders. Die Tutoren sind nett und hilfsbereit und antworten super zügig! Auch jetzt in der Corona-Krise hat die Euro-FH schnell reagiert und das Studium angepasst! Ich kann dir Euro-FH ganz klar weiterempfehlen.
Janet

Nur positive Erfahrungen

Liza, 11.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
Man fühlt sich an der Euro-FH gut betreut. Bei Fragen bekommt man sehr zeitnah eine Rückmeldung der Studienbetreuer.
Es werden ausreichend Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt. Die Euro-FH reagiert flexibel auf die außergewöhnliche aktuelle Situationen und bietet den Studierenden so die Möglichkeit trotzdem flexibel von zu Hause zu studieren.
Liza