Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit von Job und Studium

Pheline, 05.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro Fh ist sehr gut vereinbar mit seinem alltäglichen Job. Durch die Flexibilität und den strukturierten Studienmaterialien wird es einem deutlich erleichtert, das Studium so anzupassen, dass es neben dem Job machbar ist. Außerdem ist die hervorragende Betreuung während des Studiums hervorzuheben.
Pheline
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 05.09.2020

Gut organisiert

Sky, 04.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr gut organisiert, die Betreuung ist sehr gut und auch die Prüfungen sind gut orgenisiert. Das Studium kann man weitestgehend selbst planen, was einerseits viele Freiheiten zulässt, anfangs habe ich mich dadurch jedoch etwas verloren gefühlt.
Sky
Variante Studiendauer 36 Monate

Gute Erfahrungen

Julia, 04.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, vor allem jetzt in Coronazeiten.
Vor allem die Klausuren von Zuhause sind zwar anspruchsvoll aber deutlich besser zu organisieren als in einer bestimmten Stadt. Die Seminare haben mich bisher nicht so überzeugt und ich empfinde sie eher als unnötig.
Julia
Variante Studiendauer 36 Monate

Perfekt neben dem Schichtdienst

Hannah, 04.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Durch das Fernstudium ist es kein Problem noch zusätzlich ein Studium zu absolvieren. Klar ist viel Selbstorganisation nötig aber dabei gibt es auch zu Beginn viel Unterstützung.
Schnelle Antworten gibt es stets und ein Ansprechpartner wir einem direkt am Anfang zugeteilt was ich sehr angenehm finde.
Hannah
Variante Studiendauer 48 Monate