Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

insgesamt gut, aber es gibt noch Luft nach oben

Frauke, 12.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
+ Bei der Euro-FH kann man sich die Bearbeitungszeiten und die Reihenfolge der Module frei aussuchen, wodurch man sehr flexibel ist
+ es besteht die Möglichkeit, jeden Monat eine Klausur zu schreiben, wodurch es keine stressige "Klausurphase" wie an anderen Unis gibt
+ es gibt die Möglichkeit, an einem Mentor-Programm teilzunehmen, bei dem die "erfahrenen Studenten" den "Neuankömmlingen" für Fragen und Hilfe zur Verfügung stehen
+/- dadurch, dass die Flexibilität und Freiheit in diesem Studium so groß sind, fühlt sich der ein oder andere überfordert und hier gibt es von Seiten der Betreuer leider wenig Hilfe; wer sich selbst organisieren und strukturieren kann ist klar im Vorteil!
- der Online-Campus ist leider sehr unübersichtlich, daher weichen die Studenten gerne auf andere Plattformen aus- hier kann definitiv von Seiten der Euro-FH noch dran gearbeitet werden
- ein sehr großes Manko an der Euro-FH ist mM nach, dass man nach einer Klausur diese nicht zurück bekommt, sondern lediglich die Expertise mit der Note. Das kann dann durchaus so aussehen, dass man eine Korrekturzeit von ca 1 Monat hat und dann eine Expertise mit den Sätzen "Aufgabe xy war lückenhaft, da hätten Sie noch mehr zu schreiben können" bekommt, ohne sich erinnern zu können, was genau in Aufgabe xy denn gefragt worden ist. Somit kein großer Lerneffekt! Falls man die Klausur einsehen möchte, muss man einen Termin (meist unter der Woche) mit der Euro-FH ausmachen und extra nach Hamburg fahren. Dort ist dann kein Tutor, der die Klausur bewertet hat, vor Ort, sondern ein Sachmitarbeiter an den man keine inhaltlichen Fragen stellen kann. Im Nachgang ist es dann möglich Kontakt mit dem Tutor aufzunehmen. Dieses Vorgehen ist leider sehr kompliziert und gerade für Leute von Außerhalb Hamburgs sehr aufwändig.
Frauke

Psychologie studieren nebenberuflich in Vollzeit

Ann-Kathrin, 12.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit über einem Jahr Psychologie nebenberuflich. Die Euro-FH vermittelt die Inhalte gut, das Studienmaterial ist wirklich umfangreich. Bei Fragen kann man sich sowohl an seinen Studienbetreuer wenden als auch an den jeweils zuständigen Tutor oder Professor. Dies alles innerhalb bestimmter Fristen (mal geht es schneller mal langsamer). Ich bin in der Lage, mir meine zu lernenden Studieninhalte flexibel einzuteilen und so sehr gut in der Lage, meine Vollzeit-Tätigkeit mit dem Studium zu verbinden. Auch in der aktuellen Corona-Krise hat die Euro-FH das Studienmanagement sehr flexibel gehandhabt und gestaltet. Sowohl Klausuren als auch Seminare wurden/werden an die Situation angepasst. Einfach toll!
Ann-Kathrin

Höchste Flexibilität nimmt den Druck

Anna, 12.05.2020
Psychologie (B.Sc.)

Bisher sind meine Erfahrungen, welche die Lernmaterialien betreffen, durchgehen gut. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Methoden, wie Material zur Verfügung gestellt wird, hat man ein breites Muster. Die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und lassen einen auch bei finanziellen Schwierigkeiten nicht hängen. Durchweg Positiv - bitte weiter so & lieben Dank an alle.

Anna

Hervorragend

Jessica, 11.05.2020
Psychologie (B.Sc.)
Euro-FH ist eine perfekte Lösung für die Personen die Arbeit und Studium unter einen Hut bringen möchten. Meine Erfahrung ist bis heute sehr gut; sowohl bei Studium an sich als auch bei der sehr persönlichen Betreuung und Schnelligkeit. Persönlich, lebe ich in Spanien, und es ist wirklich super organisiert um Prüfungen auch in Ausland zu schreiben, ohne nach Deutschland fliegen zu müssen. Ich empfehle es jedem weiter.
Jessica
Geschrieben am 11.05.2020