Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bildung für Querdenker und Vorreiter der Zeit

Sascha, 27.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe zunächst nur negatives Feedback aus meinem Bekanntenkreis nach Beginn des Studiums erhalten. Alle Vorurteile und Sorgen/Bedenken, die durch das Feedback in meinem Kopf rumschwirrten, haben sich nach einem Telefonat mit meinem Studienbetreuer gelegt. Zunächst ist das reine Lernen nur von Zuhause aus gewöhnungsbedürftig, bzw. das Gefühl, die Freiheit eines Fernstudiums genießen zu können. Es herrschen wenige Rahmenbedingungen, die ich als junger Erwachsener zu schätzen weiß. Ich denke, dass sich viele unter einem Fernstudium den groben Ablauf vorstellen können und möchte kurz außerhalb des Studiums den Bezug auf die Persönlichkeitsentwicklung ergänzen. Im Fernstudium konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und mich neu kennenlernen. Sich alleine mit der ganzen Materie zu beschäftigen, ohne dass man zunächst „an die Hand genommen wird" tat mir persönlich sehr gut und hat mich selbstständiger gemacht.
Sascha
Geschrieben am 27.04.2017

Zu bemängeln? Gibt´s nichts!

Nina, 27.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der Euro-FH stellte für mich eher eine Notlösung dar, um die Möglichkeit zu haben, mein größtes Interesse seit kleinauf studieren zu können - und das in Hamburg. Inzwischen kann ich mir keine besser Lösung mehr vorstellen und jedem weiterempfehlen, der eine gewisse Disziplin und Motivation mitbringt.
Besonders gut gefällt mir die Flexibilität, die mir durch das Fernstudium gegeben ist.
Das Einführungsseminar hat mir gezeigt, dass die Lehrkräfte durchaus sehr kompetent sind und dass wir gut aufgehoben sind und bei jeder Frage und jedem Problem auf den Studienbegleitern bauen können.
Vor allem der Mailkontakt klappt super, man bekommt immer rechtzeitig und zuverlässig eine ausführliche Rückmeldung.
Außerdem bekommt man immer rechtzeitige Informationen zu Online-Seminaren oder sonstigen Veranstaltungen.
Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben und dessen Erklärungen sind nachvollziehbar erklärt, sodass man genau weiß, was man noch intensiver für die Klausuren lernen muss.
Ich freue mich schon auf das nächste Seminar in Rahlstedt, um erneut mit meinen Kommilitonen in Kontakt zu treten und mich mit ihnen auszutauschen.
Nina
Geschrieben am 27.04.2017

Bis jetzt insgesamt eine gute Erfahrung

Marie, 27.04.2017
- Tutoren & Dozenten sind sehr hilfsbereit und antworten schnell
- Bewertung der Prüfungsaufgaben und Prüfungen gerecht.
- Qualität der Studienmaterialen könnte verbessert werden, teilweise vermehrt Rechtschreibfehler oder sogar inhaltliche Fehler
- Studienmaterialen sehr umfangreich
Marie
Geschrieben am 27.04.2017

Die einzig wahre FernUni!

Julian, 27.04.2017
Psychologie (B.Sc.)
An der europäischen Fernhochschule sind ausschließlich qualifizierte und super hilfsbereite Lehrkräfte am Werk. Die bereitgestellten Studienhefte sind super einfach zum verstehen und man ist perfekt für die Klausur vorbereitet. Kleiner Wermutstropfen ist die lange Wartezeit der Klausuren (meist 3,5-4 Wochen). Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel in einer Woche.
Julian