3.7
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Masterstudium auf Bachelorniveau

Lena, 12.11.2023
3.2
Positiv:
- Zeitliche und örtliche Flexibilität (gilt aber vermutlich für fast jedes Fernstudium)
- Zeitnahe Antworten auf Fragen an Studienbetreuer und Dozenten (max. zwei Arbeitstage)
- Anschaulicher und übersichtlicher Online-Campus
- Anschauliche und gut strukturierte Studienhefte

Negativ:
Ich absolviere gerade mein 4. Modul und bisher muss ich leider feststellen, dass die Inhalte maximal einer Wiederholung meines Bachelorstudiums an einer staatlichen Universität entsprechen. Ich hätte mir Module gewünscht - und auch erwartet -, die an mein Bachelorwissen anknüpfen aber nicht dieses wiederholen. Das finde ich wirklich enttäuschend!

Die Inhalte der Studienhefte sind mir zu wenig tiefgründig, an einigen Stellen unvollständig und manche Aussagen erscheinen mir fragwürdig, was die Richtigkeit betrifft. Ansonsten werden viele Kapitel aus E-Books gelesen - wieder auf Bachelorniveau.

Die Vergabe der Anzahl an Creditpoints für die Module erscheint mir fast willkürlich. Vergleicht man Module mit derselben Anzahl an Creditpoints, so fällt das Lernpensum teils deutlich unterschiedlich aus.

Insgesamt leider keine Empfehlung von mir. Besser nach einer Alternative umsehen.
Lena
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (24 Mon.)
Geschrieben am 12.11.2023

Praxisnah und intensive Vorbereitung für Thesis

Jana, 10.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Euro FH gemacht. Ich hatte vor dem Master bereits meinen Bachelor gemacht. Insbesondere die Betreuung bei den freieren Modulen zu eigenen Forschungsarbeiten empfand ich als spannend, herausfordernd und absolut voranbringend. Ich konnte hier mein Interesse vertiefen und spannende Forschungen betreiben. Dabei wurde ich hervorragend begleitet und stets motiviert, gefordert und auch gefordert!
Jana
Geschrieben am 10.11.2023

Für mich die beste Wahl—> B.Sc.&M.Sc. Psychologie

Nadine, 10.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Wenn ein Fernstudium, dann nur bei der Euro-FH. Die Qualität der Studieninhalte, die Betreuung, das Gesamtpaket stimmt! Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden und habe es noch nie bereut. Trotz Familie, Beruf und eigenem Leben! Danke Euro-FH für Eure Unterstützung.
Nadine
Geschrieben am 10.11.2023

Super Konzept für Personen, die nebenher arbeiten

Claudia, 25.09.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe erst vor ein paar Wochen mit dem Fernstudium begonnen und bin bisher absolut begeistert. Die Lehrmaterialien bieten alle wichtigen theoretischen Inhalte und zusätzlich werden genügend Beispiele und Übungsaufgaben angeboten. Es gibt zu fast jedem Unterkapitel Übungsaufgaben und am Ende jedes Kapitels gibt es eine kurze Zusammenfassung und nochmal eine größer Übung, welche das gesamte Kapitel abdeckt. Am Ende der Foliensätze sind die freiwilligen Einsendeaufgaben, bei denen habe ich das Gefühl, dass sie mich super auf die Klausuren vorbereiten. Man bekommt danach Feedback von den Dozenten und kann seine stärken und schwächen in dem Gebiet erkennen und ist somit super für die Klausur vorbereitet. Ich persönlich lerne am Liebsten Vormittags und Abends / Nachts, da es dann am ruhigsten ist und da es keine festen Vorlesungszeiten gibt, außer bei ein paar Seminaren kann ich mir meine Zeit einfach perfekt einteilen. ich kann vor der Arbeit etwas für die Uni erledigen, was mir das Gewissen für den Tag schon etwas erleichtert und hab auch nach der Arbeit noch die Möglichkeit mir neue Lerninhalte anzusehen. Also ich bin bisher mehr als begeistert.
Claudia
Geschrieben am 25.09.2023