Super Konzept für Personen, die nebenher arbeiten

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe erst vor ein paar Wochen mit dem Fernstudium begonnen und bin bisher absolut begeistert. Die Lehrmaterialien bieten alle wichtigen theoretischen Inhalte und zusätzlich werden genügend Beispiele und Übungsaufgaben angeboten. Es gibt zu fast jedem Unterkapitel Übungsaufgaben und am Ende jedes Kapitels gibt es eine kurze Zusammenfassung und nochmal eine größer Übung, welche das gesamte Kapitel abdeckt. Am Ende der Foliensätze sind die freiwilligen Einsendeaufgaben, bei denen habe ich das Gefühl, dass sie mich super auf die Klausuren vorbereiten. Man bekommt danach Feedback von den Dozenten und kann seine stärken und schwächen in dem Gebiet erkennen und ist somit super für die Klausur vorbereitet. Ich persönlich lerne am Liebsten Vormittags und Abends / Nachts, da es dann am ruhigsten ist und da es keine festen Vorlesungszeiten gibt, außer bei ein paar Seminaren kann ich mir meine Zeit einfach perfekt einteilen. ich kann vor der Arbeit etwas für die Uni erledigen, was mir das Gewissen für den Tag schon etwas erleichtert und hab auch nach der Arbeit noch die Möglichkeit mir neue Lerninhalte anzusehen. Also ich bin bisher mehr als begeistert.

• individuelle Zeiteinteilung, spannende Studieninhalte
  • ein paar Extrakurse wären schön
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.09.2023
Veröffentlicht am 25.09.2023
Studienbeginn 2023
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (24 Mon.)
Geschrieben am 25.09.2023
Veröffentlicht am 25.09.2023

Ann-Kathrin , 22.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ines , 15.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Heike , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anonym , 10.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Lars , 30.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)