Da ist viel Luft nach oben

Psychologie (M.Sc.)
2.4

Lernmaterialien:
50% der Module hat gut ausgearbeitete Materialien, bei den anderen 50% lernt man nur aus Springer Büchern

Seminare: Zu wenig Termine, zu wenig Flexibilität, langfristige Planung mit viel Puffern notwendig

Kontakt zu Modulbetreuern/Warten auf Noten:
Auch hier wieder 50/50, viele halten sich an die Fristen, aber zum Teil wartet man Ewigkeiten, was leider auch mit Verzögerungen im Studienablauf einhergeht (worst case: man kann an geplanten Seminaren nicht teilnehmen, muss neu buchen und wieder warten)

Online Campus: Katastrophal, keine Suchfunktion, unlogische Menüführung, im Vergleich wirklich sehr schlecht aufbereitet

Dokumente wie Aufgabenstellungen o.ä.: Ebenfalls katastrophal, Formatierung, Informationsgehalt, zudem widersprechen sich offizielle Dokumente mit anderen Angaben z.B. in den Studienheften, man ist permanent am suchen/abgleichen/nachfragen

Die Studienbetreuer sind super und kümmern sich immer schnell und kompetent

Insgesamt bekommt man für seine 400€ monatlich sehr wenig geboten

• Es gibt zum Zeil wirklich gute Modulbetreuer, netter Kontakt zur Studienbetreuung, Flexibilität bei den Prüfungen
  • Schlechte Organisation, mangelnde Flexibilität bei den Seminaren, zu wenig gute Betreuung, unklare Angaben bei Formularen/Leitfäden/Aufgabenstellungen die sich von Inhalten in den Studienheften unterscheiden, sehr schlechter Online-Campus
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.01.2024
Veröffentlicht am 10.01.2024

Lieber Studentin,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback an dieser Stelle – wir nehmen jeden Erfahrungsbericht ernst und prüfen im Detail, was wir daraus lernen können, um uns zu verbessern.

Wir bedauern es zu lesen, dass Sie mit Ihrem Fernstudium nur in Teilen zufrieden sind, so dass Sie aktuell keine Weiterempfehlung aussprechen mögen.

Es ist unser Anspruch, dass Sie Ihren Studienablauf individuell planen können – bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn es zu einer Verzögerung durch zu lange Wartezeiten auf eine Benotung kommt. Dem gehen wir selbstverständlich sofort nach!

Wir optimieren unseren Online-Campus laufend und planen in den nächsten Monaten ein umfangreicheres Update.

Bezüglich der Studienunterlagen in Ihrem Master-Studiengang setzen wir, wie von Ihnen beschrieben, auf einen Medienmix, und setzen auch sehr gut verständliche Fachbücher ein – alles Literatur, die an jeder Hochschule im Psychologie-Masterstudiengang zum Einsatz kommen wird.

Wenn Sie konkrete Ungereimtheiten bei der Aufgabenstellung feststellen, sind wir Ihnen für einen Hinweis dankbar. Natürlich ist es auch hier unser Anspruch, dass Sie einwandfreie Studienunterlagen erhalten – doch sollte sich der Fehlerteufel einschleichen, sind wir dankbar, wenn unsere Studierenden uns sofort darauf aufmerksam machen.

Bitte scheuen Sie sich nicht, uns auch noch einmal ein persönliches Feedback zu geben. Wir haben im Studienservice immer ein offenes Ohr für Sie!

Herzliche Grüße
Julia Duddek
Teamleitung Studienservice
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychologische Beratung (24 Mon.)
Geschrieben am 10.01.2024
Veröffentlicht am 10.01.2024

Ann-Kathrin , 22.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ines , 15.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Heike , 15.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Lars , 30.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Laura , 13.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)