Insgesamt gute Erfahrungen mit Abstrichen

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studium an der Fernuni gemacht und bin alles in allem sehr zufrieden. In einem Modul beschränkt sich das Studienmaterial auf Literatur, von denen man nur Literaturangaben bekommt und die dann die Grundlage für die Prüfung bilden. Hierzu gibt es zwar leseleitende Fragen aber keine Vorlesungen oder weiter Inhalte, die das Lernen unterstützen. So ist Lehre natürlich relativ einfach...aber in den anderen Modulen ist das nicht so - hier werden die Studieninhalte durch Vorlesungen, Tutorien und/oder Seminare untermauert. Die Betreuung über moodle ist in den meisten Modulen wirklich sehr gut. Zeitlich ist man wirklich super flexibel und lernt die Kommilitonen durch Präsenzsitzungen in Seminaren auch kennen, was mich sehr gefreut hat! Ich habe super liebe und nette Menschen kennen gelernt und lerne nie nur alleine vor meinem Laptop sondern bin immer im Austausch. Die Auswahl der Fächer (besonders die der angewandten Psychologie) im Master waren für mich mit eines der Hauptentscheidungsmerkmale für die FUH und ich bin alles in allem sehr zufrieden!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.10.2022
Veröffentlicht am 10.10.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.10.2022
Veröffentlicht am 10.10.2022

Diana , 20.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Dela , 08.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Richard , 11.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Sonja , 18.10.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 05.06.2022 - Psychologie (M.Sc.)