Flexibler und interessanter Psychologie-Master

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Master in Psychologie mit dem Schwerpunkt „Gesundheit“ gemacht.
Die für jedes Fach notwendige Literatur steht in Form von Studienbriefen zur Verfügung. Dort finden sich alle Inhalte, die es zum bestehen der Prüfungs- bzw. Studienleistung braucht. In manchen Studienbriefen werden auch Lernziele formuliert, was ich besonders hilfreich finde. Manche Studienbriefe sind allerdings etwas umständlich zu lesen. Alle Studienbriefe enthalten Übungsfragen mit Musterlösungen.
Die Vorlesungen/Seminare werden aufgezeichnet, sodass sie auch im Nachgang noch angeschaut werden können.
Der Kontakt zu den Mitarbeitenden im Studierendenservice war bisher immer niederschwellig, unterstützend und sehr hilfreich.
Die Fächerkombination im Schwerpunkt Gesundheit aus Klinischer, Geronto-, Neuro- und Gesundheitspsychologie ist stimmig. Im Fach Klinische Psychologie hätte ich mir allerdings einen tieferen Einblick in störungsspezifische Modelle oä und weniger Einblicke in die Versorgungslage und beruflichen Aspekte in der Klinischen Psychologie gewünscht. Besonders gut fand ich die Inhalte zu sozialen Faktoren psychischer Störungen in diesem Fach.
Insgesamt ist der Studiengang flexibel gestaltet, so dass es für mich neben dem Beruf noch möglich war den Master zu absolvieren.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 05.02.2024
Veröffentlicht am 05.02.2024
Studienbeginn 2023
Variante Schwerpunkt Gesundheit
Geschrieben am 05.02.2024
Veröffentlicht am 05.02.2024

Melina , 05.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Vanessa , 05.05.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Jonas , 25.04.2022 - Psychologie (M.Sc.)