Integration in den Alltag klappt super

Psychologie (B.Sc.)

Neben meiner Berufstätigkeit im Schichtdienst, ist das Studium gut in den Alltag zu integrieren. Module können flexibel gewählt und gestaltet werden, was die gesamte Planung erleichtert. Prüfungen können dann abgelegt werden, wenn es zeitlich von der Seite des Studierenden möglich ist. Die gesamte Modulorganisation ist schlüssig, die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit, bei Fragen erreichbar. Auch das Material ist liebevoll aufbereitet, strukturiert dargestellt, sodass ein individueller Lernmix aus verschiedenen Lernmedien zusammengestellt werden kann. Beratung und Services sind gut erreichbar, freundlich und sehr hilfreich bei Problemen. Viele Informationen sind auf den Foren hinterlegt, sodass man sich auch sehr gut selber behelfen kann. Ebenfalls lassen sich wichtige Dokumente schnell und einfach herunterladen, sodass keine nervige Beantragung sowie Wartezeit anfällt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und dankbar für das Programm.

• Kosten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.08.2022
Veröffentlicht am 08.08.2022

Liebe Josi,

schön, dass Dir Dein Fernstudium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist!

Damit für Dich ein optimales Lernerlebnis geschaffen wird, stellen wir Dir zum Beispiel eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books und unsere App "IU-Learn" zur Verfügung. Zusätzlich hast Du weitere Benefits, wie unbeschränkten Zugang zu LinkedIn Learning und Statista.

Du kannst Dir außerdem Vorleistungen anerkennen lassen und Dir Vorteile für Dein Studium sichern. Alle weiteren Informationen hierzu findest Du auf der IU-Website unter “Infos zum Studium“.

Zusätzlich bieten wir Dir einmal im Monat eine Online-Infoveranstaltung an, in welcher Du Tipps bekommst, wie Du Dein Fernstudium finanzieren kannst. Alle weiteren Infos dazu findest Du auch auf der IU-Website unter "Veranstaltungen"

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.08.2022
Veröffentlicht am 08.08.2022

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)