Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

----------

Eigentlich hatte ich bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dann bezog es sich ausschließlich auf meine eigene Internetverbindung, aber das spricht ja nicht für oder gegen den Studiengang. Ich finde den Studienverlauf sehr sinnvoll und zudem auch so ziemlich praktisch, da alle Einheiten nicht auf einander aufbauen und man somit selbst entscheiden kann wo man anfangen will. Ich finde einige Einheiten dennoch sehr anspruchsvoll, jedoch gehört das auch ein Stückweit zum studieren dazu, daher finde ich ist es noch in einem annehmbaren Rahmen. Durch die sehr kompetenten Dozenten, fälllt es einem deutlich leichter selbst den schwersten Stoff bis zum Ende zu verstehen. Die Plätze nd Seminare snd völlig ausreichend, ich persönlich habe die Erfahrungen gemacht, dass selbst wenn es mal größere Gruppen gab, man dennoch am Ende nurnoch zu zweit oder zu dritt in eriner Vorlesung war. Vor allem aus dem Grund das einige Leute kaum bis garnicht in Vorlesungen waren. Für mich ersömlich stellte das jedoch kein Problem dar, je kleiner die Gruppe war desto gezielter konnten die Dozenten auf deine Probleme eingehen. Die modernen Lernmittel kommen vor allem, da ich ein Fernstudium mache, sehr oft zum Einsatz. Für mich ist das perfekt da ich gerne und viel mit meinem Tablet und oder Handy arbeite, zwar kommt es wie bereits oben erwähnt dadurch öfter mal zu technischen Problemen, jedoch konnte ich diese meist selbst schnell und einfach beheben. Somit stellte dies kaum ein längerfristiges Problem dar. das einzige was ich als einen eher negativen Organisatorischen Punkt ankreiden könnte wäre der Punkt, dass die Stundenpläne immer recht spät online kommen. da ich nebenbei arbeite fällt es mir dadurch ziemlich schwer im Vorraus zu planen. Dennoch gibt es wie gesagt kaum negative Punkte an dem Studium.

• Flexibilität, Kmpetente Dozenten, guter Kontakt zu Dozenten, Hilfsbereite Dozenten, man kann von überall aus arbeiten und ist nichts ortsgebunden
  • kein direkter austausch zwischen Studenten, zwischenmenschlicher Kontskt bleibt auf der Strecke, man braucht immer Internet
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 05.09.2022

Liebe Lina,

toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist.

Die IU ermöglicht Bildung für Alle! Unser breitgefächertes Studienangebot und flexible Zeitmodelle schaffen vielfältige Bildungs- und Wachstumsmöglichkeiten für alle Interessierten.
Wie schön, dass Du genau das Richtige für Dich gefunden hast!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€ bekommen. Informier Dich dazu einfach unter “FAQ und Weiteres “ - “Freunde werben”.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 05.09.2022

Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)