Total zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester im Psychologie-Studium Teilzeitmodell 1 und bin durchweg zufrieden. Ich arbeite Vollzeit und mit einer guten Planung/Organisation lässt sich das auch gut meistern. Die Skripte sind sehr gut aufgebaut, aktuell und die Betreuung meistens sehr gut, hängt natürlich auch von den Dozenten ab.
Bei Problemen kann ich jederzeit mit dem Studierendensekretariat, den Dozenten oder Mitstudierenden in Kontakt treten und habe bisher spätestens nach 3 Tagen hilfreiche Antworten erhalten.
Besonders gut gefällt mir noch, dass Vorlesungen neuerdings aufgezeichnet werden und man diese beliebig häufig ansehen kann - ohne selbst daran teilgenommen zu haben.
Ich habe die Entscheidung, an der iu zu studieren noch kein einziges Mal bereut und kann es jedem empfehlen, der Lust auf Weiterbildung hat und sich gut strukturieren kann. Als junger Mensch würde ich es tendenziell nicht machen, da gehört für mich auch ein „klassisches Studentenleben“ dazu - außer, ich würde parallel gern auf Reisen gehen oder könnte aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht an einer „normalen“ Universität studieren.

• Flexibilität, aufgezeichnete Vorlesungen
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 03.10.2023
Veröffentlicht am 04.10.2023

Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)