Der Weg in den Menschen durch den Menschen.

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend, lehrreich, zeitraubend, und das interessanteste ist, dass man sich fast neu kennenlernt.
Am Anfang kommt eine Informationsflut auf einem zu, aber man lernt mit der Zeit, wie man am besten damit umgeht und die Informationen verinnerlicht.
Man betrachtet die Menschen und die Umwelt auch mit anderen Augen und begegnet Menschen aus anderen Kulturen oder Religionen beispielsweise anders.
Das Psychologie Studium deckt viele Themen Bereiche im Alltag und im Leben ab. Man kann deshalb das Studium und die dazu gelernten Theorien und Tipps oft und gut anwenden, sowohl bei sich als auch bei anderen Menschen.

Das Studium fordert mich oft heraus, was gut für mich ist, weil ich daran wachsen kann und ich selber Erfolge erziele und erreichen kann.

Abschließend möchte ich noch unbedingt schreiben, dass die schönste Erfahrung im Psychologie Studium ist, dass ich festgestellt habe, wie sehr ich noch meine eigenen Eigenschaften weiter ausbauen konnte und wie viel ich neues dazu gelernt habe.

• Flexible zeitliche Einteilung, die Möglichkeit besteht berufsbegleitend zu studieren, Zeitersparnis durch entfallende Fahrten, keine räumliche Abhängigkeit
  • Hohe Gebühren, eigenständige Planung –> guter Zeitmanagement erforderlich, gute Motivationsfähigkeit notwendig
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 02.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 02.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)