Nicht das, was versprochen wird!

Psychologie (B.Sc.)
2.7

Versprochen wurden regelmäßige Tutorien und aufgezeichnete Vorlesungen, auf die man jederzeit zugreifen kann. In den wenigsten Modulen gibt es diese aufgezeichneten Vorlesungen und die Tutorien finden, wenn überhaupt, alle 2 Wochen statt.
Kein direkter Kontakt zu den Professoren/Tutoren, man wird auf die Q&As in Teams verwiesen, auch wenn die Frage dort nicht beantwortet wurde.
Einsendeaufgaben werden innerhalb von 6 bis 10 Wochen korrigiert, Klausuren innerhalb von bis zu 6 Wochen.

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Liebe Julia,

Schade, dass Du Dich entschieden hast, Dein Studium nicht weiter fortzusetzen.

Die Frequenz der Sprechstunden der Tutoren richtet sich nach der Anzahl der Studierenden im Modul. Daher finden die Q&A Sessions je nach Modul ein bis vier Mal pro Monat statt. Natürlich steht der oder die Tutor:in des jeweiligen Kurses aber auch außerhalb der Sprechstunden zur Verfügung. Man kann sie per E-Mail, oder seit neustem auch per Course Feed in „Teams For Students“ erreichen.

Vielleicht interessiert es Dich auch noch zu wissen, dass wir das Feedback zu den Vorlesungen gehört haben und als Reaktion darauf diesen Monat ein Pilot Projekt begonnen hat, in dem wir in verschiedenen Kursen wieder interaktive Online Vorlesungen einführen und diese dann auch wieder aufgezeichnet werden sollen.
Von daher danken wir auch Dir für Deine Kritik, welche hilfreich für uns ist und uns dabei hilft, uns immer weiter zu verbessern.

Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)