Flexibles Studium mit viele Klausuren

Psychologie (B.Sc.)
3.4

Im Vergleich zu anderen Hochschule wird hier leider extrem oft per Klausur geprüft.
Organisation und Übersicht in der Onlinepräsenz sind ganz okay.
Die Inhalte der Skripte unterscheiden sich sehr zwischen den Modulen.
Man hat nicht in jedem Modul eine enge Austauschmöglichkeit mit den Dozenten.
Insgesamt für Leute zu empfehlen, die gerne Klausuren schreiben. Allerdings sollte man sich ausreichend informieren bevor man sich für eine Hochschule entscheidet denn es gibt auch Fernstudienanbieter, die fast ohne Klausuren auskommen, eine sehr gute persönliche Betreuung haben, sehr praxisnah sind und man gleichzeitig genauso flexibel zB. im Bezug auf Klausuren usw ist.

• Flexibilität, IPad, gut strukturierte Onlinepräsenz
  • Keine Spezialisierung, viele Klausuren
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.08.2021
Veröffentlicht am 20.08.2021

Liebe A.,

Vielen Dank für Dein Feedback zum Fernstudium Psychologie.

Du hast Recht, Inhalte und Prüfungsformen können bereits vor Studienstart in die Entscheidung für oder gegen eine Hochschule einfließen: Für alle Interessierten haben wir deshalb unsere Modulhandbücher inkl. Prüfungsformen auf unserer Webseite einsehbar hinterlegt. Sicherlich unterscheiden sich sowohl die Inhalte, als auch die Prüfungsformen von Hochschule zu Hochschule – an der IU Internationalen Hochschule gibt es einen Prüfungsmix, allerdings mit starkem Fokus auf Klausuren. Diese sind laut unseren Umfragen die beliebtesten Prüfungsformen unserer Studierenden.
Dennoch haben wir die Prüfungsformflexibilität schon in einigen Modulen eingeführt und erweitern diese auf immer mehr Module. So können Studierende selber entscheiden, ob sie die Klausur schreiben, oder lieber ein Workbook bearbeiten möchten. Mehr dazu findest Du auch in den FAQs auf myCampus.

Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinem weiteren Studium!

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.08.2021
Veröffentlicht am 20.08.2021

Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kimberly , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Michaela , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)