Maximale Flexibilität

Psychologie (B.Sc.)

Die IU bietet im Fernstudium maximale Flexibilität was die Gestaltung des Studiums angeht. Sowohl die Reihenfolge der Module, als auch die Zeiteinteilung und die Klausurtermine können frei gewählt werden. Wer mag, kann sich an einem Modulplan entlang hangeln, um eine Idee einer sinnvollen Reihenfolge zu bekommen. Auch kann man dort nachvollziehen, ob man sich im Zeitplan befindet. Durch die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben, kann man 24h am Tag eine Klausur ablegen. So habe ich bereits am Abend vor dem Urlaub noch schnell eine Klausur geschrieben, um danach den Kopf frei zu haben. Durch die IU App kann man jederzeit und überall am Tablet lernen. Auch sind die Skripte online verfügbar, sodass man sie bspw. mit Apps wie Good*notes verwenden kann, was einem dann ein fröhliches "rumkritzeln" und markieren im Skript ermöglicht.

• Flexibilität, Inhalte der Module überwiegend interessant, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Möglichkeiten der Studiengänge
  • Module teils unterschiedlich gut betreut, je nach Dozent. Einige geben sich viel Mühe, andere bieten das notwendige Mindestmaß...
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Liebe Katharina,

schön, dass Dir unsere Prüfungsflexibilität so gut gefällt! Für Dein Fernstudium an der IU, steht alles im Fokus Digital. So sind Deine Lerninhalte jederzeit über die IU Learn App oder im Web Reader abrufbar. Dein Studium ist damit da, wo du bist!

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich. Deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.
Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium
Viele Grüße,
Dein Team der IU
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 30.04.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)