• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Austausch

Nadine, 18.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden und den Dozenten auszutauschen ist toll. Mit den Skripten kann man super lernen. Allerdings kommen die Termine für die Vorlesungen immer sehr kurzfristig (im myStudium) und es ist oftmals schwer sich die Termine freizuhalten. Da könnte die iu eher planen und uns die Termine dann schon ca einen Monat vorher geben.
Nadine
Geschrieben am 18.08.2023

Selbstorganisation und Disziplin

Rona, 18.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist faszinierend, spannend sowie abwechslungsreich. Gleichzeitig kann die überwiegende Arbeit mit Texten schwer für das Aufrechterhalten von Konzentration und Aufmerksamkeit sein. Die größte Hürden war bisher das finanzielle Problem und damit verbunden, viel Zeit, die ich auf der Arbeit statt mit Studieren verbracht haben.
Rona
Geschrieben am 18.08.2023

Alles Top!

Elisabeth, 10.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Man kann mit den Skripten, den Videos am Online Campus & den Online Tests sehr gut die Kurse lernen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich zu „Live-Vorlesungen“ anzumelden, ist aber freiwillig. Das Einzige, was vielleicht nicht top ist - die Notenveröffentlichung kann manchmal echt lange dauern (ein Monat). Hält einen dennoch nicht davon ab, mit dem nächsten Kurs schon zu starten.
Elisabeth
Geschrieben am 10.08.2023

Intrinsiche Motivation

Sofie, 05.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist intrinsische Motivation und Selbstorganisation zu haben, um das Fernstudium bewältigen zu können.
Sich selber hinzusetzten, einen Plan zu machen und das „ohne“ Druck eines vorgegebenen Unterricht-/Ablaufplan. Ich bin unabhängig von Prüfungszeiträumen und Semesterferien.
Sofie
Geschrieben am 05.08.2023