• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorwiegend gute Erfahrungen

Britta, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe alle Prüfungen online gemacht und war damit fast durchgehend zufrieden. Bei einer Prüfung konnte ich mich jedoch nicht einloggen und musste sie verschieben was ziemlich anstregend war da ich mich nochmal neu vorbereiten musste und einen Tag nicht sicher war ob es an meiner Verbindung lag und ob ich den Versuch anerkannt bekomme. Ansonsten war ich bisher mit Inhalt und Prüfungen vollkommen zufrieden.
Britta
Variante Teilzeit II

Sehr gutes, lehrreiches Studium

Lina, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Bisher nur gute Erfahrungen, in die Online-Klausuren muss man sich erst einfinden und an das schnelle Englisch gewöhnen aber sonst findet man auf Care oder dem Online-Campus alles um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Zusammen mit meiner Besten Freundin haben wir viel was uns gegenseitig hilft und können uns ergänzen und unterstützen.
Lina
Variante Teilzeit I

Teures Studium, dafür große Flexibilität & Freiraum

Viktoria, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte enthalten praktische Beispiele und bieten teils gute Aktualität. Jedoch gibt es in der Regel keine Vorlesungen im bekannten Sinne, wodurch leider der Kontakt zum Tutor/Tutorin nicht unbedingt aufgebaut wird. So muss im Prinzip das Skript eigens durchgelesen, erarbeitet und erlernt werden.
Viktoria
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr gute Erfahrungen & ein kompetentes Team !

Angelina, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Der Kontakt zu den Tutoren war bislang immer sehr aufschluss- und hilfreich. Auch bei Fragen oder Problemen war die IU immer erreichbar und kompetent und immer gewollt eine Lösung zu finden! Ebenso die Studienskripte sind sehr gut ausgearbeitet und übersichtlich !
Angelina
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024