• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherung fürs Leben!

Isabel, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr interessant und deckt alle Bereiche ab, die ich mir unter dem Studium vorgestellt habe. Die Studieninhalte sind verständlich und auf das tägliche Leben anzuwenden. Es erklärt und lässt die alltäglichen Lebenssituationen verstehen.
Isabel

Positiv überrascht!

Kathrin, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber die Themen sind sehr strukturiert und gut verständlich. Die zusätzlichen Lernmaterialien wie podcasts oder die Möglichkeit , anderen Gruppen zum lernen bei zu treten, ist super ! Ich bin froh , dass ich mich für die iu entschieden habe!
Kathrin
Variante Teilzeit I

Man ist zufrieden

Anneke, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Studien Inhalte sind sehr interessant. Die Tutorien sind leider zu wenig und die Skripte auch nicht immer perfekt. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und würde es weiter empfehlen. Ich finde es toll, dass die Klausuren jederzeit geschrieben werden können und man sein eigener Herr ist.
Anneke
Geschrieben am 17.05.2021

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Sophia, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
An der IU zu studieren war eine super Entscheidung. Ich bin total zufrieden und fühle mich super betreut und aufgehoben. Sowohl mit den Präsenz- als auch den Onlineklausuren komme ich super zurecht. Die Skripte bieten meistens sehr anschauliche Beispiele und man hat Spaß am lernen!
Sophia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024