• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibilität

Michelle, 25.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich würde ein Fernstudium an der IUBH weiterempfehlen vorallem aufgrund der Flexibilität, und der gut strukturierten Studieninhalte. Mein Fernstudium an der IUBH Im Bereich Psychologie (B.of.Arts) ist noch relativ frisch an der IUBH wird aber fortlaufend immer weiter aufgebaut. Während der Corona Pandemie wurden Prüfungsformen angepasst um uns das Studium während der Pandemie zu erleichtern
Michelle
Geschrieben am 25.09.2020

Flexibel von Zuhause studieren

Amy, 22.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, damit ich unabhängig in meinem eigenen Rhythmus studieren kann. Der Online Campus der IUBH wirkte anfänglich sehr unübersichtlich und verwirrend für mich, das hat sich aber schnell gelegt. Die Skripte kann man als E-Book nutzen oder die Print Variante bestellen, das gefällt mir sehr gut, da ich schon immer gerne mit „richtigen“ Büchern gelernt habe. Bisher bin ich insgesamt sehr zufrieden mich für die IUBH entschieden zu haben.
Amy
Geschrieben am 22.09.2020

Es ist sehr flexibel.

Silvia, 21.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Es macht Spass wieder etwas neues zu lernen. Da das Studium so flexibel ist, können Mütter mit Kindern, Behinderte und ältere Studenten problemlos teilnehmen. Es ist sehr dynamisch. Man kann sich das Studium selber einteilen und sogar die Prüfungen, da die Möglichkeit besteht tatsächlich jederzeit online Klausuren zu schreiben.
Silvia
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 21.09.2020

Flexibles lernen, freie Zeiteinteilung

Leonie, 20.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studienmodell verlangt viel eigen Motivation, jedoch liefert es viel mehr Flexibilität und Möglichkeiten sich das Lernen frei einzuteilen im Vergleich zu einer herkömmlichen Uni. Auch der Kontakt mit anderen Studierenden findet mehr als erwartet statt, was mich sehr positiv Überrascht hat.
Leonie
Geschrieben am 20.09.2020