• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen mit Freude

Jules, 02.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Inhalte werden auf eine angenehme Art vermittelt.
Trotz des Modells eigenständiges Lernen, besteht die Möglichkeit Unterstützung über die Online Plattform in Anspruch zu nehmen.
Die IUBH gestaltet den Online Campus auf einer Nutzerfreundliche Weise, sodass man gut orientiert ins Studium starten kann.
Jules
Geschrieben am 02.10.2020

Erfüllendes 1. Semester

Sophie, 29.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe im April diesen Jahres mit meinem Fernstudium in Psychologie begonnen. Bis jetzt habe ich jeden Kursinhalte als Bereicherung empfunden. Die Skripte sind ausführlich und spannend gestaltet.
Ein riesiger Pluspunkt ist die Flexibilität durch die Onlineklausuren, die mir ermöglicht meinen Alltag selbstständig und ohne Kompromisse zu gestalten.
Durch das vielfältige Angebot an Kursformaten kann der Lernweg an den individuellen Lerntypen angepasst werden.
Sophie
Geschrieben am 29.09.2020

Bis jetzt bin ich begeistert!

Celina, 26.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe am 28.08.2020 angefangen mit meinem Studium, aufgrund der neuen Richtlinie wurde ich mit meiner ziemlich späten Bewerbung vorgezogen. Die Studienberatung war bei jeder meiner Fragen sehr zuvorkommend und wirklich freundlich, auch bei Anrufen, nach Studienbeginn. Das iPad habe ich bereits nach 3 Wochen erhalten und die Skripte kamen nach ca. einer Woche. Der online Campus ist soweit eigentlich recht übersichtlich wenn man erstmal weiß, was zu welcher Themenkategorie gehört, da zu Beginn ja doch alles recht viel ist.�
Die Skripte sind sehr hochwertig und durch die vielen Abbildungen, sind die Themen sehr anschaulich gestaltet und auch etwas leichter zu verstehen.
Der Tutor in meinem aktuellen Modell ist sehr freundlich, antwortet schnell auf Fragen und ist auch sonst sehr zuvorkommend.
Alles in Allem bin ich froh mich für die IUBH entschieden zu haben, der Preis ist monatlich zwar etwas viel für einen Studenten, aber ich finde irgendwo ist er auch nachvollziehbar, wenn man erstmal den Support mitbekommt.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Celina
Geschrieben am 26.09.2020

Guter Strat

Hannes, 26.09.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe gerade erst angefangen Psychologie zu studieren, soweit gefallen mir die ersten Kurse sehr gut. Die Materialien sind übersichtlich gestaltet und verständlich. Es gibt außerdem die Möglichkeit mit seinen Dozenten in Kontakt zu treten um mögliche Unklarheit denn aufzulösen.
Hannes
Geschrieben am 26.09.2020