• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch nicht viele Erfahrungen gemacht

Anna, 25.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Bin erst seit kurzem an der Iubh und fand’s anfangs schwer durch zu blicken was zu tun ist Und wie ich vorgehen muss.
Ich finde gut dass man alles online machen kann wie versprochen und so auch auf Umweltschutz geachtet wird. Es gibt viele Materialien mit denen man arbeiten kann was ich vermute nicht immer an Fernunis so zu Verfügung stehen. Im großen und ganzen bin ich mal gespannt ob ich da durchblicke und das Studium meistere.
Anna
Geschrieben am 25.08.2020

Überraschend gut

Mike-Pascal, 19.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich war am Anfang ziemlich skeptisch, was das Fernstudium angeht, da es ja doch ein Studienmodell ist, was in der Schulzeit nicht wirklich angesprochen wird.
Mittlerweile bin ich überzeugt, da das Material wirklich gut ist und ich durch die enorme Flexibilität weiterhin meinen Hobbys und Aufgaben nachgehen kann, wie es mir am besten passt!
Die Unterstützung ist durch beispielsweise Meetings zu bestimmten Themen gewährleistet!
Mike-Pascal
Geschrieben am 19.08.2020

IUBH - die richtige Wahl für mich.

Sarah, 15.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin erst seit kurzem dabei, aber bereits jetzt schon deutlicher zufrieden als an meiner vorherigen Uni! Der Aufbau ist übersichtlich und für mich als Krankenschwester im Schichtsystem absolut flexibel. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dieser Uni nun die richtige Wahl getroffen habe.
Sarah
Geschrieben am 15.08.2020

Echtes Fernstudium, keine Präsenz

Elli, 13.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Da ich beruflich sehr viel verreise war mir von Anfang an Flexibilität im Studium sehr wichtig. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich kann alle Prüfungen als Online-Klausur ablegen und kann den Termin dafür selbst auswählen. Es gibt zudem keine Pflichtveranstaltungen - weder in Präsenzform noch als Onlinevorlesung. Diese Art des Studiums eignet sich hervorragend für Leute, denen es leicht fällt sich selbst zu motivieren und organisieren. Bei dem Fernstudium wird einem auch nichts geschenkt, aber man hat zeitliche Freiheiten für die ich sehr gerne zahle.
Elli
Geschrieben am 13.08.2020