• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erster Eindruck

Melissa, 12.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die Skripte sind ganz in Ordnung, was mir fehlt sind mehr online Tutorien. Mit der Online-Bibliothek ist es auch nicht immer einfach zurecht zu kommen, selbst wenn man sich das Tutorium angeschaut hat. Der Inhalt des Studiums ist interessant, der Vorteil bei einem Fernstudium ist natürlich, dass man lernen kann wann und wo man will und man an niemanden gebunden ist.
Melissa
Geschrieben am 12.08.2020

Ich bin sehr zufrieden bisher

Linda Grace, 11.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere im ersten Semester an der IUBH Psychologie und bin im Allgemeinen sehr zufrieden bisher.
Im Vergleich zu einer Präsenzuniversität fehlt natürlich der direkte Kontakt zu anderen Studierenden. Diesen konnte ich bisher allerdings sehr gut ausgleichen, indem ich auf Instagram und über WhatsApp-Lerngruppen mit anderen in Kontakt stehe.
Bei Fragen konnte ich telefonisch und per E-Mail immer sehr schnell jemanden erreichen und mir konnte immer geholfen werden.
Das Studium an der IUBH ist meiner Meinung nach eines der flexibelsten, da man hier auch die Möglichkeit der Online-Klausuren hat. Bei diesen hatte ich auch noch nie Probleme.

Der einzige große Nachteil sind offensichtlich die hohen Kosten, im Vergleich zu einer staatlichen Hochschule. Für diese gibt es allerdings viele verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Außerdem habe ich mich auch über die Kosten eines Präsenzstudiums an einer privaten Hochschule informiert und an vielen waren diese Kosten sogar doppelt so hoch.
Linda Grace
Geschrieben am 11.08.2020

Studium ist sehr professionell und inhaltlich verständlich

Murat, 10.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium finde ich gut, weil mir alles verständlich erklärt wird. Es gibt für alles eine Lösung und die Videos zu den jeweiligen Themen sind sehr gelungen. Mir macht mein Studium unheimlich viel spaß. Die Skripte sind inhaltlich sehr gut erklärt. Die Lehrkräfte sind sehr hilfreich und kompetenz. Man kann immer Kontakt zu ihnen aufnehmen und bekommt in kurzer Zeit eine Antwort. Alles super!!!!
Murat
Geschrieben am 10.08.2020

Wissen macht Spaß!

Irene, 05.08.2020
Psychologie (B.Sc.)
Kompetente Tutoren, sehr gute Beratung, Top Studienmaterial, sehr abwechslungsreich, schnelle Bearbeitungszeiten, sehr guter Service! Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studenten ist gewährleistet. Lässt sich gut neben der Arbeit bewältigen. Am besten gefällt mir das statt Klausuren ggf. auch Workbooks als Modulleistung angeboten werden.
Irene
Variante Teilzeit II