• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Nadja, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium gestaltet sich als sehr flexibel, gerade als zweifache Mutter hätte ich sonst nicht die Gelegenheit dazu.
Man kann jederzeit starten und auch die Prüfungen lassen sich online ablegen. Somit kann ich diese entspannt machen, wenn meine Kinder in der Schule sind.
Für mich ist es nicht anders denkbar, wenngleich ich erwähnen muss, dass es gerade in Fächern wie Statistik mehr Angebote geben sollte.
Nadja
Geschrieben am 04.10.2023

Perfekte Wahl

Verena, 04.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Habe mich letztes Jahr für den Bachelorgang Psychologie eingeschrieben und bin vollkommen zufrieden. Man kann sich alles selbst einteilen und hat dennoch die Wahl bei Vorlesungen und Study Coaching teilzunehmen. Die Studieninhalte sind zudem extrem interessant.

Würde das Fernstudium immer wieder weiterempfehlen.
Verena
Geschrieben am 04.10.2023

Psychologie Bachelor Studium 100% von Zuhause aus

Tobias, 03.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Für mich, als berufstätiger Familienvater, ist das Fernstudium an der IU wie maßgeschneidert. Die IU bietet maximale Freiheiten und gleichzeitig sehr hoher Qualität. Ich kann bis jetzt die Regelstudienzeit sogar etwas unterbieten und bei allen Fragen und Anliegen steht mir das Team der IU hilfsbereit zur Seite. Ich kann das Studium für alle weiterempfehlen die selbst bereit sind den Einsatz zu geben.
Tobias
Geschrieben am 03.10.2023

Äußerst flexibel in Prüfungsvorbereitung und Prüfungen

Clemens, 03.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Sehr flexibel und mit notwendigem Ehrgeiz kann man das Studium schneller bewältigen.
Ebenfalls gute Videotutorial zu den einzelnen Modulen sind sehr hilf und lehrreich. Prüfungen sind unkompliziert durchzuführen und ebenfalls maximal Flexibel. Zusammenfassend, kann man empfehlen.
Clemens
Geschrieben am 03.10.2023