• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Weg zum Fernstudium

Gabriella, 01.08.2023
3.7
Als ich das erste mal darüber nachgedacht habe, ein Fernstudium zu starten und mich daraufhin im Internet informiert habe, ist mir die IU direkt aufgefallen. Ich war noch komplett planlos, in welche Richtung das ganze gehen sollte. Auf der Internetseite der IU konnte ich mir beliebig Infomaterial anfordern und mich belesen. Es war super informativ und hat mir dabei geholfen mich für meinen Studiengang „Psychologie“ zu entscheiden. Es ist genau der richtige Studiengang für mich und dabei hat mir auch die Studienberatung sehr geholfen.
Gabriella

Optimale Erfahrungen

Luka, 01.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung waren top, die Designs sind modern und die Inhalte praxisnah. Die Klausuren sind machbar, die Kommilitonen allesamt sehr nett. Auch wird zügig auf Anfragen reagiert und diese wurden bislang zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Summa Summarum ein empfehlenswertes Institut, für das es sich lohnt, Geld zu bezahlen.
Luka

Extrem flexibel!!!

Selina, 01.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ermöglicht mir das flexible Leben, dass ich mochte. Neben dem Vollzeitstudium ist es leicht möglich Teilzeit zu arbeiten und damit bereits Geld zu verdienen. Zusätzlich ist es natürlich auch möglich das Studium berufsbegleitend durchzuführen. Ich werde auch meinen Master im Fernstudium machen.
Selina

Den roten Faden stets im Blick

Marie, 23.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die IU bietet gute und anschauliche Videos. Dadurch wird der Inhalt aus den Skripten nochmal gut zusammengefasst. Durch die Visualisierungen kann man es sich besser merken. Die Skripte sind auch immer logisch aufgebaut, sodass das jeweilige Lernziel für die Lektionen immer klar ist. Es kommt außerdem zu ständigen Verbesserung und Aktualisierungen. Der Studierende wird nicht im Stich gelassen, man kann stetig seine Meinung und Verbesserungsvorschläge machen.
Marie
Geschrieben am 23.05.2023