• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 272 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeitstudium mit anschließender Berufserfahrung

Lena, 04.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Neben meinem Studium arbeite ich Teilzeit in einer Kindertagesstätte als Erzieherin. Durch das Fernstudium bekomme ich die Möglichkeit mich weiter zu bilden. Ich lerne viel Neues und trotzdem habe ich nach dem Studium bereits die Chance Berufserfahrung gesammelt zu haben sowie eine finanzielle Sicherheit.
Lena
Geschrieben am 04.09.2023

Top Studium bei der IU

Nadine, 04.09.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich kann nur sagen dass ich begeistert bin von der IU und von dem Studium. Einen Punkt ziehe ich für fehlerhafte Skripte ab, ist einfach ärgerlich wenn etwas falsch eingetragen ist.
Ansonsten sind die Tutoren gut erreichbar, die lernformate sind vielseitig, sodass viele Lernmethoden möglich sind. Vernetzung finde ich auch super.
Nadine
Geschrieben am 04.09.2023

Toller Austausch

Nadine, 18.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden und den Dozenten auszutauschen ist toll. Mit den Skripten kann man super lernen. Allerdings kommen die Termine für die Vorlesungen immer sehr kurzfristig (im myStudium) und es ist oftmals schwer sich die Termine freizuhalten. Da könnte die iu eher planen und uns die Termine dann schon ca einen Monat vorher geben.
Nadine
Geschrieben am 18.08.2023

Flexibel und immer einen Ansprechpartner

Katja, 02.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere an der IU im Fernstudium, weil ich dort flexibel bin . Man hat aber nie das Gefühl alleine zu sein . Es gibt verschiedene Gruppen , lern Sessions und kann jederzeit Kontakt zu den Dozenten aufnehmen . Die Unterlagen sind gut und übersichtlich .
Katja
Geschrieben am 02.08.2023