• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu wenig Probeklausuren

Florian, 20.10.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Lerninhalte sind gut, jedoch werden zu oft in den Klausuren randnotizen abgefragt. Es wäre angenehmer mehr Probeklausuren zu erhalten um sich besser vorbereiten zu können. Ansonsten bin ich mit der IUBH zufrieden. Die wenigen Online Seminare sind, denke ich, lediglich das Problem von Gesundheitspsychologie.
Florian
Geschrieben am 20.10.2020

Interessante Themen, abwechslungsreich, flexibel

Rafaela, 27.09.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind wirklich interessant und wenn man Interesse zeigt, macht das Lernen echt Spaß. Grundlagen werden aufgeführt falls man diese nicht hat und die Themen sind sehr breit aufgefächert und abwechslungsreich! Am besten ist einfach die Flexibilität, nicht nur zum Lernen sondern auch zum Klausuren schreiben ist man nicht eingeschränkt.
Rafaela
Geschrieben am 27.09.2020

Gutes Fernstudium

Annika, 05.02.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Skripte sind thematisch zwar sehr gut aufgeteilt, beinhalten jedoch häufig Rechtschreibfehler und Fehler im Inhalt. Somit ist man gezwungen alle Änderungen nochmal selber überarbeiten. Fragen werden zwar per Email beantwortet, jedoch bekommt man von verschiedenen Personen verschiedene Antworten und muss dann erneut nachfragen. Am Anfang vom Studium fehlen viele Informationen, die telefonisch nur bedingt beantwortet werden können. Die Flexibilität des Studiums ist allerdings sehr gut. Man kann sich die Prüfungstermine selber festlegen. Auch die Reihenfolge der einzelnen Module ist frei wählbar. So kann man entweder ein Modul nach dem anderen abschließen, oder am Ende des Semesters alle Prüfungen schreiben.
Annika
Geschrieben am 05.02.2020

Felixibel Lernen wann und wo ich will

Leonie, 29.01.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Im eigenen Tempo lernen, flexibel lernen wann und wo das ist extrem hilfreich!
Mit dem Tutor konnte man sich jederzeit austauschen, Unterstützung bzgl. Zeitmanagement und Klausurvorbereitung bekam man immer bei den Study Coaches. Die Online Klausuren nahmen mir ein wenig die Prüfungsangst, da ich in einem gewohnten Umfeld meine Prüfung ablegen konnte und niemand um mich herum saß.
Leonie
Geschrieben am 29.01.2020