• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Austausch, super flexibel, nicht zu unterschätzen

Martha Sophie, 19.01.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Habe vor kurzem erst mein Studium begonnen aber ich bin jetzt schon so begeistert von dem Austausch mit anderen, der einem dort durch mehrere Plattformen geboten wird. Man kommt super easy in Kontakt. Nicht zu unterschätzen ist der Lernstoff, wie bei einer normalen Uni auch muss man echt pauken
Martha Sophie
Geschrieben am 19.01.2021

Super Studium!

Johanna, 02.01.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Macht super viel Spaß und die Skripte sowie online Videos sind auch super :)

Ich habe so viel Kontakt zu anderen Kommilitonen und auch die Dozenten sind für einen wirklich da. Allgemein ist man super flexibel. Wann und wo man will studieren!

Gebühren sind etwas hoch.
Johanna
Geschrieben am 02.01.2021

Flexibles Studium für Berufstätige

Wiebke, 29.10.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums, bin aber bereits rundum begeistert. Das Fernstudium ist für mich einfach die perfekte Lösung studieren und arbeiten unter einen Hut zu bekommen. Durch die Onlineskripte kann man flexible von Unterwegs lernen. Die Betreuung an der IUBH ist auch super, man hat bei jedem Kurs einen Ansprechpartner und durch TEAMS auch super Kontakt zu den Kommilitonen.
Wiebke
Geschrieben am 29.10.2020

Ist die Studiengebühr nicht wert

Nicole, 24.10.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bereits ein Studium an der IUBH absolviert. Das war eigentlich ganz gut, nur die Organisation der Bachelorarbeit war eine Katastrophe! Leider gab es keine wirkliche Online-Alternative, deshalb habe ich mich wieder an der IUBH angemeldet.
Die Betreuung (vor allem das Prüfungsamt) ist unterirdisch! Es gibt kaum Material auf der Online-Plattform. Während des Lock-Downs und der nicht stattfindenden Prüfungen wurde trotzdem weiter die Studienergebühren genommen. Eine adäquate Betreuung gibt es jedoch nicht. Die Online-Klausur ist auch nicht für jeden geeignet und Plätze dafür sind Mangelware. Der Umgang mit Corona ist seitens der IUBH sehr fragwürdig.
Ich kann nur jedem davon abraten hier zu studieren!
Nicole
Geschrieben am 24.10.2020