• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leben und Studieren perfekt kombiniert!

Isabelle, 05.07.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Bereits nach 2 Monaten an der IU habe ich gemerkt, dass diese Hochschule perfekt für mich ist. Man stuiert mit viel Flexibilität und kann alles an sein Leben anpassen. Die Lernmaterialien und auch die Module sind super und machen sehr viel Spaß und unterstützen einen perfekt beim Lernen.
Isabelle
Geschrieben am 05.07.2021

An sich ganz gut

Cora, 30.05.2021
3.4
Die Inhalte sind spannend, jedoch ist es schwierig nur mit dem Skript zu arbeiten. Es gibt nicht immer Live- Tutorien und wenn man diese verpasst, kann man es auch nicht im Nachhinein nochmal ansehen. Es gibt zwar oft kurze Videos in denen die Skriptinhalte sehr verkürzt wiedergeben werden, aber diese reichen nicht aus. Meiner Meinung nach müsste es mehr Liveveranstaltungen geben und auch die Möglichkeit ein Tutorium jeder Zeit aufrufen zu können. Denn aktuell ist es für mich eine Herausforderung mich auf die Klausuren vorzubereiten.
Cora
Geschrieben am 30.05.2021

100% Flexibel

Patricia, 22.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin seit Januar 2021 mit dabei und bin bisher sehr zufrieden. Ich kann meinen Alltag somit so flexibel gestalten wie ich es möchte! Die Kurse sind sehr umfangreich und gut mit der Praxis verbunden. Der einzigste Minus Punkt sind die Seltenheit von den Tutorien.
Patricia
Geschrieben am 22.05.2021

Ohne Organisation verliert man

Andrea, 19.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Jedem rate ich von einem Fernstudium ab, der nicht in Besitz von höchster Organisationsfähigkeit ist und der nicht seinen inneren Schweinehund besiegen kann.
Das Studium ist eine harte Belastungsprobe für einen, aber es lohnt sich und am Ende des Studiums lacht man über sein Gejammer und seine Tränen, weil man es geschafft hat.
Andrea
Geschrieben am 19.05.2021