• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positives Rundum-Studium

Jutta, 12.06.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Verständliche Skripts, gut strukturiert.Theorie-Praxis wird berücksichtigt. Hohe Autonomie mit absolut freier Zeiteinteilung. Prüfungsarten ausgewogen. Es wird einem nicht zu schwer gemacht (wie in Präsenzuni). Wissenserwerb macht hier viel Freude! Regelmäßige technische Verbesserungen/Erneuerungen erleichtert Lernen und digitales Verständnis.
Jutta
Geschrieben am 12.06.2023

Gesundheitspsychologie aus der Ferne und doch nah

Gentiana, 22.05.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Im Moment bin ich sehr zufrieden, da ich dank der Flexibilität, die diese Universität im Fernstudium bietet, meinen Studienplan selbst organisieren kann. Die verschiedenen Prüfungsarten sorgen für Abwechslung und das macht mehr Spaß an der Uni. Der Kontakt zu Dozenten ist dank Teams sehr einfach und sie helfen gerne. Dadurch fühlt man sich im Verlauf des Studiums nicht völlig alleine. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Weg im IU-Fernstudium und kann es jedem empfehlen.
Gentiana
Geschrieben am 22.05.2023

Sehr große Flexibilität und viel weniger Stress

Alice, 07.04.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich habe davor an einer normalen Universität studiert. Die Klausurenphasen waren immer eine sehr hohe Belastung, da in kürzester Zeit sehr viele Klausuren und Hausarbeiten auf einmal zu machen waren. Im Fernstudium bei der IU kann man sich das Studium inkl. der Prüfungen selbst einteilen und dadurch seinen eigenen Zeitplan realisieren. Ich lerne so viel mehr und intensiver als ich es davor getan habe und habe dabei auch noch weniger Stress und mehr Spaß an den Inhalten.
Alice
Geschrieben am 07.04.2023

Flexibles und ausführliches Studium

Anja, 05.04.2023
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Konzept der IU überzeugt dahingehend, dass die Studierenden eine große Flexibilität haben und daher für mich das Studium sehr gut mit dem Beruf vereinbar ist! Die Skripte sowie Videos und weitere Lehrmaterialien sind verständlich formuliert und meiner Meinung nach sehr umfassend, wodurch die jeweiligen Themen detailliert und gut erläutert werden. Die TutorInnen sind ebenfalls gut erreichbar und der Austausch mit Studierenden ist gegeben, wobei dieser meist online erfolgt.
Von daher bin ich sehr zufrieden und würde mich wieder für die IU entscheiden.
Anja
Geschrieben am 05.04.2023