Absolut empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere an der PFH seit April 2015 und bereue meine Entscheidung nicht. Bisher hab ich an 3 Pflicht Online Terminen (findet mit einem zur Verfügung gestellte Videokonferenzsoftware statt, das auch über dem Handy genutzt werden kann) im Bereich Statistik teilgenommen und im Juni werde ich die erste Präsenzveranstaltung erleben. Bisher hab ich einen sehr kompetenten Eindruck. Alle Themen werden mit viel Mühe in Details erklärt. Was ich persönlich toll finde ist, dass sie sich die Mühe machen uns Statistik mit Spass beizubringen.
Hat man Fragen werden diese innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Es gibt ein Forum worüber sich alle Studenten austauschen können. Oft entstehen daraus verschiedene Lerngruppe wo sie sich persönlich oder über Skype austauschen. Alle Ansprechpartner der PFH begegneten mir mit viel Verständnis und Freundlichkeit. Alle Unklarheiten werden schnell geklärt. Zusätzlich wird immer daran gedacht, dass wir das Studium nebenberuflich ausüben und das gibt einem das sichere Gefühl der Flexibilität.
Auch wenn das Studium mit hohen Kosten verbunden ist, erhält man hier einen Service das sich auszahlt. Die Frage die man sich stellen will ist, wieviel ist mir mein Studium nebenberuflich wirklich Wert? Für mich, ist PFH das absolut Wert.
Super ist, dass es bisher keine strengen Zulassungsvorraussetzungen sind. Ich hab kein Abitur, aber viele Jahre Berufserfahrung und freue mich darüber täglich, diesen Weg gehen zu dürfen. An einer Universität hätte ich vermutlich schlechtere Chancen gehabt.

• Kompetente Ansprechpartner, schnelle Bearbeitung der Anfragen/Anträge etc., verständliche Fernlehrbriefe, Zusatz Lehrmaterial sind nicht zwingend erforderlich, super Service, Forum für Studenten, SPSS und R Nutzung vorhanden
  • Hohe monatliche Kosten (es fallen nur Zusatzkosten im Bereich Fahrt- und Hotelkosten an Präsenzveranstaltungen an, sonst sind alle Kosten abgedeckt. Weitere Kosten sind freiwillig), kein direkter Kontakt zu den anderen Studenten wie an einer Universität
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.05.2015
Veröffentlicht am 08.05.2015

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)