Sehr gutes Konzept, maximale Flexibilität

Janine
Psychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe bereits den Bachelor an der pfh absolviert und war immer sehr zufrieden. Möglicherweise ist die pfh etwas teurer als andere (fern)Hochschulen aber dafür hat man die maximale Flexibilität, vor allem was die Planung der Prüfungsleistungen angeht. Leider hat die Qualität der Betreuung im Master etwas nach gelassen. Man wartet teilweise sehr lange bis man eine Rückmeldung von einem Dozenten bekommt. Natürlich haben die Dozenten sicherlich eine Menge Arbeit, aber auf eine einfache Antwort teilweise 2 Wochen zu warten, finde ich schon sehr lange. Auch die Gebühren im Masterstudiengang sind sehr hoch. Da war das Preis-Leistungs-Verhältnis im Bachelor besser. Trotzdem würde ich die Pfh aufgrund des guten Konzepts und der guten Vereinbarkeit von Beruf und Studium weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018
Janine
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thea , 11.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Bert , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna-Sophia , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Hannah , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ecem , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)