Gute Betreuung wenig Material hohe Flexibilität

Johanna
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
3.9

Gut organisierte Fernhochschule. Ansprechpartner sind jederzeit ansprechbar (außer natürlich an Feiertagen). Für den Anfang des Studiums könnte es noch mehr Einführungskurse geben, wie beispielsweise "wie schreibt man eine Hausarbeit". Bei vielen schriftlichen Arbeiten habe ich Probleme bei der Literaturrecherche, es gibt nur einen Zugang zu Springer.
Ansonsten finde ich es toll, von zu Hause aus neben meinem Job studieren zu können. Gerade bei Schichtarbeit bietet sich die SRH perfekt für ein Studium an. Man kann freiwillig an Vorlesungen teilnehmen. Hier würde ich mir noch mehr verschiedene Terminmöglichkeiten wünschen. Oft wiederholt sich eine Vorlesung nur alle 3 Monate und so lange möchte ich nicht für ein Modul verwenden.
Insgesamt bin ich aber sehr positiv überrascht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Johanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Johanna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)