Qualität der Studienhefte und Diverses

Psychologie (B.Sc.)

Einerseits erfordert das Fernstudium von mir Selbstorganisation, Motivation, Fleiß und Disziplin. Da ich hier eine gute Grundlage dafür bekomme, habe ich mich für das Fernstudium mit den oben genannten Anforderungen entschieden. Ich bereue es nicht und schöpfe die Möglichkeiten des Fernstudiums komplett aus. Andererseits weisen einige Studienhefte (Biopsychologie und Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens, usw.) inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler auf, die korrigiert werden müssen. Dazu sind die Abbildungen in den Studienheften der Biopsychologie schlecht erkennbar, sodass ich an einigen Stellen sogar eine Lupe einsetzen musste, um etwas lesen zu können. Des Weiteren wünsche ich mir die Studienhefte ohne Zitate aus Wikipedia, da diese keine wissenschaftliche Quelle ist.
Warum haben die Studenten der Psychologie keinen freien oder exklusiven Zugang zum Archiv des Verlags Spektrum? Hier sollte die SRH eine Zusammenarbeit mit dem Verlag demnächst anstreben, um den Studenten den Zugang zu neuen Erkenntnissen in den Forschungsbereichen des Gehirns, des Verhaltens, usw. zu ermöglichen.

• Freundliche und kompetente Dozenten, flexible Zeiteinteilung, diverse Orte für die Abnahme von Klausuren
  • Mangelhafte Qualität von einigen Studienhefte, zu schmale Auswahl an Kursen (forensische Psychologie und Sportpsychologie gibt es nur in Form eines Masterstudiums ohne Grundlagenbildung im Bachelor-Studium)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.09.2019
Veröffentlicht am 16.09.2019

Hallo Patrick,
vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung! Es ist unser Ziel als Qualitätshochschule, dass alle Studienmaterialien aktuell, fehlerfrei und didaktisch bestmöglich aufbereitet sind. Wann immer Sie hier einen Mangel entdecken, freuen wir uns, wenn Sie diesen Ihrer Studierendenbetreuerin mitteilen – nur so können wir nachbessern. Die Lesbarkeit muss natürlich in jedem Fall gegeben sein. Vielen Dank für Ihre Anregungen – insbesondere zur Nutzung spezieller Fachzeitschriften. Wir sind immer daran interessiert, den Service für unsere Studierenden stetig auszubauen.

Freundliche Grüße sendet
Ihre SRH Fernhochschule – The Mobile University
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.09.2019
Veröffentlicht am 16.09.2019

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)