Besser kann ein Fernstudium nicht funktionieren

Psychologie (B.Sc.)

Die SRH Mobile University ermöglicht mir, neben meinem Vollzeit-Job auch mit über 50 noch Psychologie zu studieren. Das war immer mein Traum und ich kann das, was ich lerne, sehr gut in meinem beruflichen Alltag brauchen und anwenden. Die Kommunikation und Unterstützung durch die Studierendenbetreuung funktioniert genau so gut und zuverlässig wie die mit den modulverantwortlichen DozentInnen. Die Technik funktioniert zuverlässig und ermöglicht so rund um die Uhr den Zugang zu allem, was man zum Studieren benötigt. Als jemand, der viel am späten Abend studiert, ist es von großem Nutzen, stabile Systeme zur Verfügung zu haben.
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und es gibt jede Menge Möglichkeiten, die Inhalte zu lernen. An der Mobile University soll jeder Lerntyp gefördert werden, und so gibt es in vielen Modulen neben Studienbriefen, Online-Veranstaltungen und Seminaren noch Audio-Podcasts, Videos, Übungsaufgaben und Vieles mehr.
Auch in schwierigen Situationen lässt einen die SRH nicht allein. Als es in der Corona-Krise zu einer Krise kam, war schnell Hilfe durch die psychosozialen Beratungsstelle da und ich wurde sehr gut unterstützt.
Ich kann diese Fernhochschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Tolle Betreuung, spannende Studieninhalte, vielfältige Lernmöglichkeiten, hohe Flexbilität.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)