• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Kommunikation, eindimensionales Material

Kim, 25.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium an der SRH gefällt mir insgesamt sehr gut und ich würde es weiterempfehlen, wenn man sich höchste Flexibilität wünscht. Leider gibt es, wahrscheinlich eben aus diesem Grund, nicht so viele Präsenzveranstaltungen, wie ich es mir wünschen würde. Außerdem sind die Lernmaterialien manchmal recht eindimensional.
Kim

Abwechslungsreiches Studieren mit Erfolgschance

Marie, 25.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Jedes Modul ist abwechslungsreich und man kann den Master Abschluss, trotz Vollzeitjob erreichen. Nach dem Master steht die Welt für eine therapeutische Ausbildung in vielen Deutschen Bundesländern offen. Die Modulverantwortlichen sind jederzeit per Mail erreichbar.
Marie

Sehr empfehlenswertes Studium

Desiree, 25.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Insgesamt kann ich das Studium an der SRH sehr empfehlen. Die Betreuung ist gut und man erhält schnell Antworten zu individuellen Fragen. Aufkommenden Hindernisse wurden sofort mit dem gesamten Studiengang besprochen. Das spricht von hoher transparenz. Die Materialien sind sehr gut aufbereitet. Am meisten gefällt mir die Atmosphäre. Man fühlt sich fast wie in einer kleinen Familie. Auch der Austausch zu Mitstudenten klappt in den meisten Fällen ganz gut.
Desiree

Top Betreuung, vielseitige Seminare und schnelle Antworten

Tinatin, 25.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind äußerst positiv. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Betreuung. Die Dozenten und Betreuer haben immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen, was in einer akademischen Umgebung wirklich Gold wert ist. Nicht nur die persönliche Ansprache, sondern auch die schnellen Rückmeldungen auf Anfragen und eingereichte Arbeiten sind beeindruckend und tragen maßgeblich zu einem effektiven und angenehmen Lernklima bei.
Darüber hinaus ist die Vielfalt der Seminarangebote beeindruckend. Die Breite und Tiefe der Themen ermöglichen es mir, einen tiefgehenden Einblick in verschiedene Bereiche meines Studienfachs zu erhalten und meine Kenntnisse sowie Fähigkeiten entsprechend meinen Interessen und beruflichen Zielen zu schärfen.
Tinatin