• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super strukturierte Fernuni!

Isabel, 26.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
sehr gute Fernuni. Ich bin mehr als zufrieden und froh an der SRH studieren zu können. Die SRH bietet völlige Flexibilität, sodass sie gut neben dem Beruf machbar ist und trotzdem erhält man hohe Kompetenzen in dem Studiengang. Die Wahlmodule ermöglichen auch ein weites Spektrum an Fachgebieten, sodass man sein Wunschgebiet auch noch während des Studiums entdecken kann.
Isabel

Psychologie M.Sc. - die perfekte Wahl für mich

Evelyn, 26.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich möchte meine aufrichtige Begeisterung für den Psychologie Master of Science Studiengang an der SRH Fernhochschule ausdrücken.

Das Studium hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen und bietet eine herausragende akademische Erfahrung. Zuvor hatte ich meinen Bachelor an einer öffentlichen Hochschule absolviert und bin über die vielen Vorteile des Fernstudiums begeistert.

Ich bin dankbar für diese Bildungserfahrung und freue mich auf die beruflichen Möglichkeiten, die sich mir dadurch eröffnen.
Evelyn

Perfektes Rundumpaket

Julia, 26.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Die SRH Fernhochschule bietet qualitative und immer wieder überprüfte Inhalte und Module. Durch die vielen und breit aufgestellten Dozentenschaft mit spezialisierter Berufserfahrung wird die Praxisnähe verstärkt.
Der E-Campus ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut und beinhaltet alles Notwendige. Informationen bezüglich organisatorischen Themen sind direkt zugänglich oder unkompliziert erfragbar. Die Betreuung ist flexibel, zuverlässig und an den individuellen Bedarf angepasst.
Somit vereint die SRH Fernhochschule Individualität und Flexibilität mit Orientierung und Struktur.

Wenn man flexibel studieren möchte, aber trotzdem nicht allein gelassen und überfordert sein möchte, dann ist die SRH Fernhochschule wirklich weiterzuempfehlen!
Julia

Flexible Vereinbarkeit von Studium und Familie

Katharina, 25.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Als Mama von drei Kindern (8, 6 und 2 Jahre) brauche ich dringend Flexibilität, auch hinsichtlich der Prüfungsformate. Dies kann mir die SRH bieten.
Der E-Campus ist übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Das Studierendenbüro antwortet sehr schnell.
Die meisten Dozenten und Professoren stehen einem hilfreich zur Seite.
Katharina
Geschrieben am 25.10.2023