• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher gute Erfahrungen gemacht

Cecilia, 29.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität ist super und lässt sich sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinen.

Das einzige Manko ist, dass ich die online Bibliotheken etwas dürftig finde.

Von der Qualität der Inhalte scheint das Studium vergleichbar mit den Inhalten an einer staatlichen Uni zu sein nur dass es noch viel mehr Wahlmöglichkeiten gibt, was mir sehr gut gefällt!
Cecilia
Geschrieben am 29.10.2023

Wissenschaftliches Studieren auf Augenhöhe

Debora, 29.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
Sehr gute wissenschaftliche Lerninhalte. Betreuung durch Professor*innen auf Augenhöhe. Schnelle und hilfreiche Betreuung durch das Studiensekretariat. Online-Zugang zu umfangreichen Datenbanken, was insbesondere bei der Thesis hilfreich war. Lizenzen und gut aufbereitetes Hilfsmaterial für statistische Softwares.
Debora
Geschrieben am 29.10.2023

Insgesamt vermutlich der beste Anbieter

Alex, 28.10.2023
- Sehr gute, schnelle Betreuung
- sehr schnelle Reaktion auf und Aufnahme von Verbesserungsvorschlägen
- tolle Dozenten
- tolles Team in der Studi-Betreuung
- Die Seminarvielfalt und das Angebot für Nebenfächer wird ständig überarbeitet und erweitert, aber in manchen Fächern könnten öfter live-Veranstaltungen angeboten werden (Vorlesungen und/oder Seminare/Workshops) bzw. mehr aufgezeichnet werden;
- Dafür kann man manche Veranstaltungen auch besuchen, wenn sie nicht ins eigene Curriculum gehören, das ist toll! Dann gibt es aber keine Möglichkeit, eine Prüfungsleistung abzulegen, aber das wäre an anderen Hochschulen vermutlich auch der Fall
- Das Studium Generale ist der Hammer! Eine unglaubliche Fülle an tollen Themen und Dozenten für alle Studis, inkl. "Alumni Impulse" von Ehemaligen
- regelmäßiges Veranstaltungsangebot für weiterführende Angebote / Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium, in Psychologie Master z.B. Approbation zum Psychotherapeuten
Alex
Geschrieben am 28.10.2023

Flexibel und umfangreich

Lissi, 27.10.2023
3.6
Der Master in Psychologie ist flexibel und umfangreich. Besonders gefällt mir die Möglichkeit danach auch noch die Ausbildung zur KJP Therapeutin zu machen, da die SRH mir einer Institution dafür kooperiert. Ich habe meinen Bachelor in Englisch gemacht und darf, obwohl der Studiengang auf deutsch unterrichtet wird, auch auf englisch schreiben.
Lissi
Geschrieben am 27.10.2023