• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier steht der Mensch im Vordergrund

Jonas, 09.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich studiere seit 2,5 Jahren an der SRH Psychologie im Master und bin kurz vor meinem erfolgreichen Abschluss. Bereits vor der Aufnahme meines Studiums habe ich mich willkommen gefühlt. Die Betreuung im Verlauf des Studiums war und ist exzellent. Auf ihrer Website stellt die SRH ihr Handeln und ihre Werte vor. Die Mitarbeiter*innen und Lehrenden der SRH leben diese Werte jeden Tag. Ich hatte stets das Gefühl, dass alle Beteiligten sich Zeit für meine Belange nehmen und ihr Bestmögliches geben, um Lösungen zu finden, die mit meiner aktuellen Lebenssituation vereinbar sind. Der Fokus an dieser Hochschule liegt auf dem einzelnen Menschen und den individuellen Bedürfnissen. Die Mitarbeiter*innen sind allesamt einfühlsam, umsichtig, fair, respektvoll und menschlich. Namentlich erwähnen möchte ich Frau Gerner (Teamleitung des student service), die mir in vielen Situationen geholfen hat, Herr Panic´ (Lehrender), der mich bei meiner Abschlussarbeit kompetent betreut hat, und Frau Prof. Tausch (Studiengangsleitung), die mir gerade zu Beginn des Studiums bei meiner fachlichen Orientierung geholfen hat.
Der hohe Grad an Flexibilität und Individualität hat es mir ermöglicht, mein Studium mit meiner hauptberuflichen Tätigkeit und anderen familiären Verpflichtungen zu vereinbaren und es in einem angemessenen Zeitraum und mit sehr guten Erfolgen voranzubringen. Die SRH bietet dafür auch vielfältige Unterstützungsangebote, um fachliche, organisatorische oder persönliche Fragen zu klären und die Anforderungen des Studiums zu meistern. Die Wege sind kurz und Anliegen werden sehr zeitnah (wenige Stunden bis Tage) bearbeitet. Auch die Korrektur von Abgaben erfolgt oft binnen weniger Tage - das gilt auch für Abschlussarbeiten! Dazu gibt es ein fundiertes Feedback und konstruktive Anregungen zur Verbesserung des wissenschaftlichen Arbeitens. Die Lehrenden sind fachlich kompetent und äußerst moriviert. Das Curriculum ist inhaltlich und methodisch abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Preise sind für die Qualität der Hochschule und ihres Services vollkommen angemessen und berechtigt. Es besteht kein Vergleich zur Fernhochschule, an der ich meinen Bachelor absolviert habe. Nun, auf den letzten Metern, bin ich dankbar, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe und für die vielen Impulse für meine berufliche und persönliche Entwicklung.
Aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich die SRH daher uneingeschränkt weiter!
Jonas
Geschrieben am 09.11.2023

Flexibles und unkompliziertes Studieren

Holger, 06.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe meinen Master in Psychologie bei der SRH gemacht und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Man kann sich die Zeit für alles komplett frei einteilen und ein Modul nach dem anderen machen, es gibt immer Ansprechpartner und auch die Möglichkeit, mit Mitstudierenden in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Ich habe viel gelernt und einiges von meinem Grundlagenwissen aus dem Bachelor nochmal festigen und vertiefen können. Das Online-Portal ist übersichtlich aufgebaut, sodass man dort alles einfach findet, und die Lehrkräfte waren immer freundlich und hilfsbereit.
Holger
Geschrieben am 06.11.2023

Super für Berufstätige Menschen

Nicola, 06.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Besonders die Flexibilität macht die SRH so attraktiv: Klausuren können jederzeit, an jedem Wochentag online geschrieben und Module wie gewünscht gebucht werden. Die Professor*innen stehen einem jederzeit per E-Mail oder in Sprechstunden zur Verfügung.
Nicola
Geschrieben am 06.11.2023

Gute Organisation & Spannender Inhalt

Laura, 31.10.2023
Psychologie (M.Sc.)
- das Studium ist gut organisiert; es gibt immer Ansprechpartner, die einem helfen können
- spannende Module und Zusatzangebote
- Professoren, die einem auch antworten und immer weiterhelfen
- flexible Planung, die jeder individuell anpassen kann
- faire Benotungen
Laura