• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende, praxisnahe Inhalte

F.Eva, 19.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
Das Lernen im Selbststudium fällt mir leicht, da die Inhalte sehr praxisnah und spannend gestaltet sind, wodurch ein unmittelbarer Praxistransfer des Erlernten stattfindet.

Die Betreuung ist super, alle Ansprechpersonen sind schnell zu erreichen und hilfsbereit.
F.Eva
Geschrieben am 19.12.2023

Gute Hochschule mit ein paar Schwächen

Jennifer, 16.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
Grundsätzlich sind die Lerninhalte vermutlich vergleichbar mit denen anderer Hochschulen, wobei hier natürlich im Schwerpunkt auf Studienbriefe zurück gegriffen werden muss. Das erhöht am Ende natürlich auch die Flexibilität, was für mich sehr positiv war.
Ebenfalls in puncto Flexibilität muss ich allerdings einige Punkte abziehen, da trotz der sehr hohen Studiengebühren keine Möglichkeit besteht, ein bereits gebuchtes Modul kostenfrei zu ändern. Hierfür wird eine weitere hohe Gebühr im dreistelligen Bereich verlangt.
Insgesamt bin ich aber vor allem mit der Betreuung durch die Professor*innen zufrieden. Diese waren immer sehr aufgeschlossen und zugänglich.
Jennifer
Geschrieben am 16.12.2023

Zu empfehlen!

Vanessa, 15.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
Zum Beginn des Studiums ist es doch etwas unübersichtlich, welche Anforderungen und Abläufe genau vorliegen. Es gibt zwar viel hilfreiches Material, aber am Anfang ist es doch etwas unübersichtlich und unklar. Aber hat man sich da erstmal durchgefunden ist es wirklich ein gut organisiertes und flexibles Studium. Bei Fragen stehen sowohl Modulverantwortliche Dozenten als auch weitere Ansprechpartner zur Verfügung. Bisher konnte ich immer einen freundlichen und offenen Austausch mit viel Hilfsbereitschaft wahrnehmen. Es gibt immer viele Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden auseinanderzusetzen und sich gegenseitig zu unterstützen. Auch hilfreich ist die App der Hochschule, welche einem eine noch bessere Übersicht und viele nützliche Informationen bereitstellen.
Vanessa
Geschrieben am 15.12.2023

Studieren wie und wann man will

Dilan, 24.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ein Studium ist keine einfache Sache.. Aber mit einem Studienmodell, welches größte Flexibilität, zeitliche und örtliche Unabhängigkeit verspricht, ist alles halb so schlimm. Und wenn man mal nicht in Regelstudienzeit fertig wird, dann ist das auch vollkommen ok. Ich bin unendlich froh darüber, dass ich mich für die SRH entschieden habe und neben dem Studium mein Leben in vollsten Zügen genießen konnte:)
Dilan
Geschrieben am 24.11.2023