• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Flexibilität

Johannah, 05.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Es ist wirklich super flexibel alles das kann ich mir nicht besser wünschen! Allerdings wirken manche Studienbriefe sehr sehr lieblos, andere wiederum sind sehr schön! Etwas schade für das viele Geld, dass nicht in jedem Modul die Qualität gleich gut ist…
Johannah
Geschrieben am 05.10.2021

Ein Studium, dass noch etwas besser sein könnte.

Lisa, 05.10.2021
2.4
Im Großen und Ganzen ist das Studium bezüglich der Themen und Module in Ordnung. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, welche verbesserungswürdig sind, wie beispielsweise der online Campus. Dieser ist meiner Meinung nach kompliziert und unübersichtlich gestaltet. Außerdem dauert die Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise viel zu lange. Das Material beinhaltet einige inhaltliche Fehler und auch Schreibfehler. Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Hausarbeiten sind gefühlt nach Laune und Motivation gestaltet. Für diese Kritikpunkte ist der Preis leider viel zu übertrieben und nicht gerechtfertigt.
Lisa

Flexibel durch den Master in Psychologie

Merve, 05.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium bietet mir Zeit, meinen Alltag frei zu gestalten. Arbeit, Familie und Freizeit kann ich selbst bestimmen und bin nicht wie bei der Präsenz gebunden, genau so wann ich ein Modul anlege. Es gibt zu dem viel Auswahl an freiwilligen Seminaren und Begleitendenveranstaltungen, welche ich frei belegen kann. Die Dozenten sind meist schnell erreichbar und bieten Hilfe. Die Studienbetreuung ist immer erreichbar und Hilfsbereit. Die Inhalte der Module sind aufschlussreich und bereichernd. Die Online Bibliothek erleichtert zu dem das lästige suchen und warten nach einem Buch in der Stadtbibliothek. Mir gefällt am meisten die Flexibilität des Studiengangs, es passt sich mir an und nicht ich dem Studium und der Zusammenhalt und Austausch mit den Kommilitonen auch wenn man nicht im selben Raum ist, ist jeder zur Hilfe bereit wenn man Fragen hat.
Merve

Maximale Flexibilität

Mo, 05.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Bisher bin ich zufrieden mit dem Fernstudium. Die digitalen Angebote sind vielfältig und Prüfungen abwechslungsreich. Dabei verfügt man über maximale Flexibilität bei der Modulwahl oder dem Zeitraum zur Ablegung der Modulprüfung. Besonders hilfreich, wenn der Master berufsbegleitend absolviert wird.

Natürlich sind die monatlichen Raten nicht ganz günstig.
Mo