• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider enttäuschend

Nadine, 21.04.2021
Psychologie (M.Sc.)
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich mit entsprechender positiven Erwartungshaltung im Januar in das M.Sc.-Studium gestartet, nachdem ich bei der Apollon Hochschule meinen B.Sc. in Angewandter Psychologie abgeschlossen hatte. Leider bin ich ziemlich enttäuscht: die Prüfungsordnung sieht eine Korrekturzeit von 4 Wochen vor. Auf das erste Ergebnis habe ich 8 1/2 Wochen gewartet, auf das zweite warte ich aktuell seit 7 Wochen, auf das dritte seit 4 1/2 Wochen... Was das Studienmaterial angeht, bin ich offenbar sehr verwöhnt, das Material der SRH kommt qualitativ nicht an das Niveau heran. Auch die Transparenz (z.B. Bewertungsschema) ist verbesserungswürdig. Wegen der SARS-CoV2-Pandemie können Online-Klausuren zu flexiblen Terminen geschrieben werden, allerdings finde ich die Überwachung grenzwertig: so muss z.B. der gesamte Raum per Webcam gescannt werden und die Aufnahmen werden bis zu 3 Monaten (!!!) gespeichert. Alternativ sind aber z.B. mündliche Online-Prüfungen möglich.
Leider bietet meine vorherige Fernhochschule den M.Sc. noch nicht an, sonst würde ich sofort zurück wechseln.
Nadine
Geschrieben am 21.04.2021

Sehr gutes Fernstudium

Kathrin, 01.03.2021
Psychologie (M.Sc.)
Sehr gute Betreuung, immer ansprechbar, flexibel auch was die Ratenzahlung angeht, Probleme Fragen und Anliegen werden sofort gelöst, auch bei privaten Fragen oder Problemen steht eine psychosoziale Beratung seitens der SRH zur Verfügung, bei der man sich gut betreut fühlt.
Kathrin
Geschrieben am 01.03.2021

Flexibel und gut!

Melanie, 17.12.2020
Psychologie (M.Sc.)
Die Srh ist eine super Uni, tolle Rundumbetreuung, sehr interessante Kurse und nette, hilfsbereite KomilitonnInnen. Wichtig war mir vor Studienbeginn vor allem ein Höchstmaß an Flexibilität, was die Srh durchaus bietet! Die Organisation der gebuchten Kurse ist super einfach, das Studienmaterial hält, was es verspricht! Das Studium ist alles in allem sehr zu empfehlen.
Melanie
Geschrieben am 17.12.2020

SRH erfüllt meinen Traum

Fatma, 10.12.2020
Psychologie (M.Sc.)
Total flexibel, ich kann es mir super einrichten, so dass ich sogar nebenbei als Teilzeitkraft noch arbeiten kann. Die Vorlesungen kann man jederzeit sich nochmal anschauen ich würde die Hochschule jederzeit empfehlen, vor allem z. jetzigen Zeitpunkt ist es eine tolle Entscheidung. Great Job
Fatma
Geschrieben am 10.12.2020